Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 95 Antworten
und wurde 30.928 mal aufgerufen
 Baumaschinen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Scania R420 Offline



Beiträge: 17

20.11.2012 15:29
#76 RE: Liebherr R954 Geiger Zitat · Antworten

Hi Alex,
Super Modell das du gebaut hast, gefällt mir sehr gut.
Könntest du vielleicht näher erklären wie die Gegenzugtechnik bei der Baggerschaufel funktioniert?

Gruß Simon


Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

20.11.2012 16:08
#77 RE: Liebherr R954 Geiger Zitat · Antworten

Hi Simon,

bei dem Bagger habe ich keine Gegenzugtechnik für die Schaufel verbaut. Die Schaufel wird über einen Gummifaden zurückgeholt, der im Zylinder ist.

Aber für einen 1:32er Bagger habe ich diese Technik schon zweimal verbaut. Hier ist eine Übersicht über diese Technik:



Viel Spaß damit.

Gruß Alex


Scania R420 Offline



Beiträge: 17

20.11.2012 20:37
#78 RE: Liebherr R954 Geiger Zitat · Antworten

Danke für deine Hilfe

Gruß Simon


wfet Offline



Beiträge: 153

22.11.2012 08:05
#79 RE: Liebherr R954 Geiger Zitat · Antworten

Hallo Alex,

auch von mir ein Danke für die tollen Bauberichte. Das mit dem Umlenken habe ich soweit verstanden meine schwierigkeit liegt beim Zylinder mit Gummizug. Ich habe viel nachgelesen aber bislang noch nichts gefunden das mir klarmacht wie der Zylinder aufgebaut ist. Hättest Du vielleicht ein paar Bilder und eine kleine Beschreibung wie das mit dem Zylinder aufgebaut ist?

Danke Wolfgang

Es gibt nichts was wir nicht tun können


Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

22.11.2012 16:35
#80 RE: Liebherr R954 Geiger Zitat · Antworten

Hi Wolfgang,

vielleicht sagt das Bild mehr wie Worte.

Gruß Alex


wfet Offline



Beiträge: 153

22.11.2012 17:09
#81 RE: Liebherr R954 Geiger Zitat · Antworten

Hallo Alex,

erst mal vielen Dank. Aber noch zwei Dinge 1. An die Kolbenstange muß das Auge zum Befestigen am Ausleger angebracht werden. 2. Wie machst Du den Gummifaden innerhalb des Zylinders fest. Oh und 3. wie spannst Du das ganze?

Gruß Wolfgang

Es gibt nichts was wir nicht tun können


wfet Offline



Beiträge: 153

23.11.2012 11:46
#82 RE: Liebherr R954 Geiger Zitat · Antworten

Ah jetzt hat es geklappt. Danke nochmal für die Hilfe.

Gruß Wolfgang

Es gibt nichts was wir nicht tun können


TOM-DU Offline



Beiträge: 52

29.11.2012 06:16
#83 RE: Liebherr R954 Geiger Zitat · Antworten

Hallo Alex

Wo hast du den Faden für das heben des ganzen Baggerarm befestigt

danke schon mal im vorraus

Gruß
Thomas


Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

30.11.2012 23:23
#84 RE: Liebherr R954 Geiger Zitat · Antworten

Hallo Thomas,

die Schnurr habe ich oberhalb von den Hytraulikschläuchen am Ausleger befestigt.

Gruß Alex


TOM-DU Offline



Beiträge: 52

01.12.2012 16:26
#85 RE: Liebherr R954 Geiger Zitat · Antworten

Hallo Alex

Danke jetzt funktioniert es habe mal 2 bilder gemacht so kann mann es besser sehen







Gruß
Thomas


mf-fahrer Offline




Beiträge: 267

01.12.2012 17:32
#86 RE: Liebherr R954 Geiger Zitat · Antworten

Sieht gut aus, nur wo von ist die Feder am Ausleger?
Kannst du davon noch mal ein Detailbild machen?



Viele Grüße
Jonas


TOM-DU Offline



Beiträge: 52

01.12.2012 18:04
#87 RE: Liebherr R954 Geiger Zitat · Antworten

Hallo Alex sorry das ich dein thema benutzt habe

habe jetzt ein eigenes thema eröffnet

Gruß
Thomas


Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

07.01.2013 23:19
#88 RE: Liebherr R954 Geiger Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Video noch von meinem Geiger Bagger gemacht.

Viel Spaß damit.

Gruß Alex


--Alex-- Offline



Beiträge: 311

07.01.2013 23:41
#89 RE: Liebherr R954 Geiger Zitat · Antworten

Hallo Alex,

tolle Videos! Der Geiger sieht sehr gut aus. Ich freue michschon auf mehr Videos!
Nur der Text am Ende, kannst du so schnell lesen?


Gruß
Alex

Mir ist so übel, sprach der Dübel und verschwand in der Wand


Carsten Herrmann Offline




Beiträge: 1.118

07.01.2013 23:44
#90 RE: Liebherr R954 Geiger Zitat · Antworten

Der gefällt mir fast noch besser als der Atlas. Die Kiesgrube ist mindestens genauso cool wie die Modelle, ich will mir auch schon länger eine bauen, finde aber irgendwie nicht den richtigen Einstieg....


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 5
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz