Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 5.806 mal aufgerufen
 Race Trucks
Seiten 1 | 2 | 3
dimmi04 Offline



Beiträge: 686

09.02.2013 00:55
#16 RE: Renault Zitat · Antworten

Hast du absichtlich den langsamdrehenden motor mit eisenanker gewählt?

-------------------------------------------------
Die Menschen fürchten die Zeit,
doch die Zeit fürchtet die Pyramiden !

Yakle Offline



Beiträge: 184

09.02.2013 01:33
#17 RE: Renault Zitat · Antworten

Nein, das war ein fehler! Ich wuste nicht, dass der so langsam ist! Der ist so schnell wie ein 1:30 übersetzter Lkw. Muß mal überlegen wie ich das jetzt regel! Vieleicht baue ich einen anderen Motor ein!

Grüßle Kay

Angefügte Bilder:
image.jpg  
Böser Greif Offline




Beiträge: 398

10.02.2013 08:20
#18 RE: Renault Zitat · Antworten

Hallo Kay
Da wirst du sicher noch eine Lösung finden!
Schönes Bild, aber da sehen wir ja aus wie Aliens mit leuchtenden Augen!

Gruß Jochen

Mikromodellbau= Flutsch weg isses!!

Yakle Offline



Beiträge: 184

11.02.2013 20:44
#19 RE: Renault Zitat · Antworten

Habe heute ein Getriebe mit der 1:19er Übersetzung und einem 7mm Motor mit 26900U/min bestellt. Der wird dann so schnell wie Guido´s! Werde dieses Truck-Fahrgestell als meine Zugmaschiene für den Transport des Renntrucks verwenden. Und das zweite Modell bekommt das neue Getriebe und das Fahrerhaus mit Rennfahrer! Der wird dann auch mit allen Lichtfunktionen versehen. Die Startnummer wird natürlich unkenntlich gemacht, sonnst wird er noch mit dem RaceTruck verwechselt.

Grüßle Kay

Yakle Offline



Beiträge: 184

13.02.2013 09:17
#20 RE: Renault Zitat · Antworten

Fahrer für die Zugmaschiene!

Grüßle Kay

Angefügte Bilder:
image.jpg  
Yakle Offline



Beiträge: 184

15.02.2013 20:32
#21 RE: Renault Zitat · Antworten

Habe jetzt das neue Getribe eingebaut! Läuft schon etwas schneller! Habe den Truck auch tiefer wie den ersten gelegt!

Grüßle Kay

Angefügte Bilder:
image.jpg   image.jpg  
Yakle Offline



Beiträge: 184

27.02.2013 21:29
#22 RE: Renault Zitat · Antworten

So jetzt gehts zum Endspurt! Habe heute noch das Rücklicht und Bremslicht eingebaut! Video wird bald folgen! Morgen noch die Pendelachse einkleben dann gibts die erste Probefahrt!

Grüßle Kay

Angefügte Bilder:
image.jpg   image.jpg   image.jpg  
Yakle Offline



Beiträge: 184

01.03.2013 20:22
#23 RE: Renault Zitat · Antworten

Heute erster Test! Bin zu frieden soweit, nur noch etwas Gewicht auf die Hinterachse dann triffte er nicht do stark!
http://m.youtube.com/#/watch?v=Qq9w_DolN...9w_DolNrk&gl=DE

Grüßle Kay

Yakle Offline



Beiträge: 184

03.03.2013 20:12
#24 RE: Renault Zitat · Antworten

Heute den Auflieger bestellt!

Grüßle Kay

Angefügte Bilder:
image.jpg  
HighTrucker Offline




Beiträge: 402

03.03.2013 20:18
#25 RE: Renault Zitat · Antworten

Hi Kay

der Auflieger ist auch nicht schlecht !
Wir bekommen einen richtigen Rennzirkus zusammen.
Gut des jeder einen anderen Auflieger oder LKW hat.

Bis dann

Guido HighTrucker

Versuch es nur, es ist schwieriger als Du denkst !

Yakle Offline



Beiträge: 184

03.03.2013 20:55
#26 RE: Renault Zitat · Antworten

Hallo Guido,

ja das finde ich auch! Schöne Abwechslung!

Grüßle Kay

Yakle Offline



Beiträge: 184

04.03.2013 17:05
#27 RE: Renault Zitat · Antworten

Habe heute mal meinen RaceTruck gewogen! Leider hat er untergewicht! Fahrgertig hat er nur 25,6g ich möchte so auf 35g kommen! Vorallem die Hinterachse braucht noch Gewicht!

Grüßle Kay

HighTrucker Offline




Beiträge: 402

04.03.2013 18:12
#28 RE: Renault Zitat · Antworten

Hallo Kay,

es kpmmt nicht so sehr auf das Gesammtgewicht an, da wiegt meiner nur 27g, sonder das Fahrzeug muss ausgewogen sein.
Das heißt nicht zu viel vorder- oder Hintelast.


Guido HighTrucker

Versuch es nur, es ist schwieriger als Du denkst !

Yakle Offline



Beiträge: 184

05.03.2013 20:35
#29 RE: Renault Zitat · Antworten

Habe jetzt ungefähr 2-3g vorn und 6g hinten zugelegt! Fährt jetzt noch besser, liegt richtig satt auf der Straße und trifftet fast nicht mehr!
Freue mich auf Sonntag das erste Renne für mich und den Renault! Das alles beim PorscheZentrum Schwäbisch Gmünd, kann mir kein Sportlichern Ausstellungsort vorstellen!

Grüßle Kay

Theoretiker Offline




Beiträge: 1.773

24.04.2014 09:55
#30 RE: Renault Zitat · Antworten

Hallo Kay,

Zitat von Yakle im Beitrag #24
Heute den Auflieger bestellt!


Was macht der Auflieger? Musstest du bei dem Bausatz viel nacharbeiten oder konntest du ihn einfach zusammen bauen, verkleben und lackieren?
Die Anleitung sieht eigentlich sehr einfach aus.

Grüße
Oliver

Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/neunzehn80

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz