Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 3.148 mal aufgerufen
 Einsatzfahrzeuge
Seiten 1 | 2
Seba Offline



Beiträge: 16

15.04.2014 08:18
#16 RE: MB Sprinter ELW Zitat · antworten

Guten morgen Steffen, besten dank für die Übersicht. Aber leider ist das doch noch etwas zu hoch für mich alles. Den Unterschied Mode 1 und 2 habe ich verstanden. Auch, dass der Empfänger einen entsprechenden Auslieferungszustand in der Konfiguration hat, den man umprogrammieren kann.
Ich befinde mich vermutlich in Mode 2

links vor/zurück = CH1 = H1
links links/rechts = CH4 = P1

Über deinen Link von deltang kommt man mit einen weiteren Link auf eine Tabelle wo die einzelnen Funktionen beschrieben sind.
Ziel für mich ist es ja nun den P1 auf CH2 = H2 zu bringen? Welche Reihe ist denn dann die Richtige?

Swen Offline



Beiträge: 481

15.04.2014 12:39
#17 RE: MB Sprinter ELW Zitat · antworten

Hi
Um den P1 auf CH2 zu programmieren ist der Code :
3 1 1 2

Wenn du den H2 nicht brauchst musst du ihn auch nicht neu programmieren.

Gruß
Swen

----------------------------------------------------
-->Fotoalben<--

Seba Offline



Beiträge: 16

15.04.2014 15:23
#18 RE: MB Sprinter ELW Zitat · antworten

Oh je

Code? Was für'n Code? Ich belasse es beim linken Steuerkreuz... Diese Fernbedienung ist sowieso viel zu komplex. Für Fliegerei sicher sinnig aber für Surface mit ein wenig Licht für meine Ansprüche zu umfangreich :)

Jemand aus der Nähe Osnabrück zugegen für persönlichen Nachhilfeunterricht? :)

SteffKe Offline




Beiträge: 202

15.04.2014 22:37
#19 RE: MB Sprinter ELW Zitat · antworten

Zitat von Seba im Beitrag #18

Code? Was für'n Code?


Der Code ist die Reihenfolge der rechten Knüppelbewegungen (auf/ab) die du für das Programmieren deiner gewünschten Empfängerkonfiguration bräuchtest.

Die Tabelle die du gefunden hast sieht auf den ersten Blick seeeehr verwirrend aus, aber wenn man sich drauf einlässt kann mans eigentlich recht gut verstehen. Aber da du es dann jetzt doch nicht brauchen wirst, belasen wirs mal dabei ;)

Gruß Steffen

Swen Offline



Beiträge: 481

16.04.2014 09:14
#20 RE: MB Sprinter ELW Zitat · antworten

Moin.
Kann man nicht einfach bei der Funke den Mode wechseln?
Das ist einfacher als den Deltang umzuprogrammieren.

Gruß
Swen

----------------------------------------------------
-->Fotoalben<--

SteffKe Offline




Beiträge: 202

16.04.2014 09:28
#21 RE: MB Sprinter ELW Zitat · antworten

Morgen Swen,

ja das könnte klappen

Was ist das nochmal für ein Sender?

Gruß Steffen

Swen Offline



Beiträge: 481

16.04.2014 12:11
#22 RE: MB Sprinter ELW Zitat · antworten

Zitat von Seba im Beitrag #8

Heute kam schon die DX7S über Ebay Kleinanzeigen.



Ich würde sagen es is ne Spectrum DX7S :-)

Soweit ich weis kann die den Mode wechseln aber müsste ja in der Anleitung stehen.

Gruß
Swen

----------------------------------------------------
-->Fotoalben<--

SteffKe Offline




Beiträge: 202

16.04.2014 12:20
#23 RE: MB Sprinter ELW Zitat · antworten

Das wär ja klasse, wenn des beim Sender direkt möglich ist ;)

Aber: probieren geht über studieren

Seba Offline



Beiträge: 16

16.04.2014 17:13
#24 RE: MB Sprinter ELW Zitat · antworten

Hi Leute,
ja bei der dx7s kann man den Mode im Menu umstellen. Wusste aber nicht dass man dann auch links und rechts verwenden kann bei dem Empfänger.
Versuch macht kluch

Ich werde berichten! Danke für eure Hinweise!!

elektri101 Offline



Beiträge: 198

23.05.2014 22:06
#25 RE: MB Sprinter ELW Zitat · antworten

Nabend na du wie weit bist du mit deinem Sprinter läuft er schon??
gruß jens

Seba Offline



Beiträge: 16

26.05.2014 20:01
#26 RE: MB Sprinter ELW Zitat · antworten

Hi,
die Komponenten laufen. Und er blinkt :) Aber ich bekomme nicht alles unter die Karosse :( Muss noch Kabel kürzen und dann Feintuning betreiben. Im Moment aber nicht viel Zeit dafür :(

SteffKe Offline




Beiträge: 202

27.05.2014 15:50
#27 RE: MB Sprinter ELW Zitat · antworten

Hallo Seba,

ja das ist ein schrecklicher Moment wenn alles angeschlossen ist, und dann einfach der "Deckel" nicht drauf will. Aber irgendwie ist es das, was mich am meisten am Mikromodellbau fasziniert: Wie bringt man die ganze Technik in so ein kleines Modell

Viel Erfolg weiterhin,

Steffen

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen