Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.237 mal aufgerufen
 LKWs
porter Offline



Beiträge: 24

11.06.2016 17:55
Enstehung von zwei Modellen Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

da ich nun schon einige Zeit in dem Forum unterwegs bin und die Probleme mit meinem Sender vorerst gelöst habe begann gestern der Bau meines ersten Modelles. Dazu habe ich mit einem Vereinskollegen getroffen der sein erstes Modell im diesem Jahr schon fertiggestellt hat (Scania Vabis V8 SZM Kipper -Erstlingswerk). Er hat auch wieder ein neues Projekt .

So haben wir dann neben und miteinander begonnen jeder ein Modell zu bauen.
20160610_201040.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Das vorher erwähnte Modell befindet sich als Anschauungsobjekt bei uns in der Mitte.
Gebaut werden von uns ein Scania Langhauber mit Kippmulde und ein MAN TGA als Sattelzugmaschine.
Ein Zwischenstand:
20160610_201106.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Das Endergebnis des Abends nach ca. 4 Stunden:
20160610_223140.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Das Haus wurde am gleichen Abend ebenfalls erstellt.

Nächste Woche werden wir dann die Elektrik verstecken und vermutlich mehr als nur 5 Minuten fahren.

Gruß Jan


nico224 Offline




Beiträge: 444

11.06.2016 18:54
#2 RE: Enstehung von zwei Modellen Zitat · Antworten

Moin,
sieht gut aus was ihr da baut! Bin gespannt auf den weiteren Baubericht und das Ergebnis!


flaxschneider Offline




Beiträge: 48

13.06.2016 13:13
#3 RE: Enstehung von zwei Modellen Zitat · Antworten

Freu mich schon wieder auf Freitag. Dann gehts weiter. Der Scania bekommt dann seine Kippmechanik verbaut.

__________________________________________________
... und es ist weg!

PS: Rechtschreibfehler dienen nur zur Belustigung anderer User :D


porter Offline



Beiträge: 24

18.06.2016 17:18
#4 RE: Enstehung von zwei Modellen Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

Bei uns ging es gestern weiter mit dem basteln. Es wurde mal wieder etwas länger als die geplante Zeit. Dafür hat es sich aber gelohnt.

Gebaut wurde gestern an einem Audi Q7 und an dem MAN TGA.
Der Audi wurde neu gebaut, sprich erstmal wieder Servo und Getriebe einbauen.
20160617_192921.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
20160617_211058.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Beim MAN habe ich das Fahrerhaus angepasst und die Elektronik eingepasst. Als nächste würde ich dazu gerne den passenden Auflieger umbauen, das Ganze jedoch kabellos gestalten. Dazu habe ich im Netz folgendes gefunden: http://www.mikromodellbau.de/Shop/artikeldetails.php?aid=673 hat jemand mit dem besagten Teilchen Erfahrung oder eine Alternative. Grund für die Kabellose Übertragung ist, dass wir gerne die Anhänger und Auflieger tauschen wollen und das Sender übergreifend.
Ein ein paar Bilder vom MAN:
20160617_205453.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
20160617_211105.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Ein Abschließendes Gruppenbild:

20160617_221452.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Der Audi musste zur späten Stunde in sein Schlafgemach und konnte so fürs Bild leider nicht mehr posieren.

Gruß JAn


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz