Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 2.368 Mitglieder
59.527 Beiträge & 6.297 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Fragen zum Rx43d-1 v5Datum28.06.2020 13:37
    Foren-Beitrag von 432Niklas im Thema Fragen zum Rx43d-1 v5

    Moin

    Ja der hat eine orange led. Ich habe mir nach langen überlegen dan einfach eine Devo 7e gekauft und die extra schalter eingebaut um keine extra platine verbauen zu müssen.

    Trotzdem Danke für die Hilfe

    Grüße Niklas

  • Fragen zum Rx43d-1 v5Datum05.06.2020 19:38
    Thema von 432Niklas im Forum Empfänger, Servos, Mul...

    Moin,

    Ich hatte mir vor einiger zeit den Rx43d-1 in england bei micronradiocontrol bestellt.
    Jetzt beim einbau und dem funktions test merke ich das ich den Stick für Ch1 also P5/P6 dauerhaft nach oben oder unten drücken muss damit das Licht anbleibt. Kann ich das irgendwie umprogramieren ? das ich z.B den stick nur 2 sek hochdrücken muss das das Licht anbleibt (Kenne das so von meinem anderen Rx43d-1 er ist aber schon etwas älter).

    Habe auch gesehen das es bei der v520 diese funktion glaube ich nicht giebt. wie finde ich herraus welche version mein controller ist?

    Grüße Niklas

  • Blaulicht tinyDatum19.04.2020 12:28
    Foren-Beitrag von 432Niklas im Thema Blaulicht tiny

    Vielen dank für deine Hilfe mir reicht das wenn ich alles aufeinmal anschalten kann also über den p6 ausgang .Dan werde ich den wohl gleich mal bestellen und die tage ausprobieren.

    Grüße Niklas

  • Blaulicht tinyDatum19.04.2020 12:14
    Foren-Beitrag von 432Niklas im Thema Blaulicht tiny

    Hallo Sven,


    Der Tiny soll Blitzer können also so wie der Blaulicht Tiny Typ 2F.
    Aber kann man den ausgang P6 umprogramieren zu einem servo ausgang oder wie mache ich das dan ?

    Grüße Niklas

  • Blaulicht tinyDatum18.04.2020 15:16
    Foren-Beitrag von 432Niklas im Thema Blaulicht tiny

    Kann ich dan den aus ausgang p6 umprogramieren das es ein servo ausgang ist oder wie funktioniert das dan ?

    Grüße Niklas

  • Blaulicht tinyDatum18.04.2020 14:21
    Thema von 432Niklas im Forum Grundlagen

    Hallo zusammen,

    Meine frage giebt es blaulicht tinys die ich über einen schaltausgang schalten kann ?

    Ich habe ein Rx43d-1 verbaut und wollte den tiny üer den anschluss p6 schalten.

    Grüße Niklas

  • Welchen Empfänger?Datum13.04.2020 19:36
    Foren-Beitrag von 432Niklas im Thema Welchen Empfänger?

    Hallo Jonathan,

    Der RX45-v5 wäre echt ne gute alternative ist mir vorher garnicht so aufgefallen. Könnte man den ein blaulicht tiny anschließen da ja die Blinklicht funktion bei dem fehlt ?

    LG Niklas

  • Welchen Empfänger?Datum13.04.2020 16:58
    Foren-Beitrag von 432Niklas im Thema Welchen Empfänger?

    Hallo Thomas,

    Die Seite habe ich mir auch angeguckt da ist der den ich möchte ja leider ausverkauft.
    Möchte ungern den umprogrammieren weil ich mir das nicht zutraue giebt es da andere Möglichkeiten als warten das es wieder verfügbar ist ?

    Grüße Niklas

  • Welchen Empfänger?Datum12.04.2020 11:57
    Thema von 432Niklas im Forum Probleme

    Schönen Guten Tag,


    Ich hatte bei meinem ersten Modell ein RX43d-1 verbaut aber leider ist der immoment überall ausverkauft.
    Nun meine frage welchen anderen Empfänger könnte ich anstelle des RX43d-1 benutzen?

    Die Funktionen müssen gegeben sein:
    DSM2 fähig
    Motor steurung
    Servo Steuerung
    Blinker
    Blinklicht
    Licht
    Bremslicht
    Rückfahrlicht
    Und ein ausgang für einen Blaulicht tiny

    Schonmal Danke für die Hilfe

    Niklas

  • Blinker led glimmt nurDatum03.03.2020 21:34
    Foren-Beitrag von 432Niklas im Thema Blinker led glimmt nur

    Ich hatte mich mit den wiederständen an dieser liste orientiert: Vorwwiderstände für LEDs

    und da stand bei der buagröße 0603 bei blinkern 300 ohm

    Habe leider nur smd wiederstände und der größte ist 180 ohm . hatte jetzt 2 150 ohm hintereinander gelötet.
    Werde wahrscheinlich mindestens 4 leds pro blinker seite haben.

    Grüße niklas

  • Blinker led glimmt nurDatum03.03.2020 20:53
    Foren-Beitrag von 432Niklas im Thema Blinker led glimmt nur

    Hsllo Sebastian,

    danke für die Hilfe habe jetzt 300 Ohm vorwiederstand und alles funktioniert.
    Habe da aber noch eine frage undzwar kann ich an dem empfänger noch ein blaulicht tiny anschließen oder wie funktioniert das algemein ?

    Grüße Niklas

  • Blinker led glimmt nurDatum03.03.2020 20:17
    Foren-Beitrag von 432Niklas im Thema Blinker led glimmt nur

    Hallo Sebastian,

    Ich werde das gleich mal ausprobieren ich habe bisher nur die leds ohne wiederstand an der platine angeschlossen weil ich es garnicht wusste das sie einen vorwiederstand haben müssen. dachte die platine hat sowas schon. Aber warum ist das dan nur aufm dem einen ausgang ? Ich habe das Problem ja nur auf dem P3 ausgang schließe ich die led woanders an der platine an funktioniert es.

    Grüße Niklas

  • Blinker led glimmt nurDatum03.03.2020 20:01
    Foren-Beitrag von 432Niklas im Thema Blinker led glimmt nur

    Ich habe bisher keine wiederstände selbst verbaut wollte erstmal rein dei funktion prüfen. Umprogrammiert habe ich nix zumindest absichtlich nicht.

  • Blinker led glimmt nurDatum03.03.2020 18:13
    Thema von 432Niklas im Forum Probleme

    Hallo,

    Und zwar habe ich das Problrm das ich meine Blinker leds auf dei platine aufgelötet habe, aber die eine led in normaler helligkeit blinkt und die andere nur kurz aufglimmt.

    Auf dem ausgang P2 also blinker links leuchtet die led normal.
    Auf dem ausgang P3 also blinker Rechts glimmt sie nur kurz auf.
    Ich habe den RX43D-1 verbaut.

    https://www.youtube.com/watch?v=wtoZUueZ10w

    Die Leds sind in ordnung lege ich sie zusammen auf 2 leuchten beide normal nur auf p3 nicht

  • Hallo,

    Ich Habe jetzt es geschafft das die led schaltbar ist allerdings über den linken joystick wenn ich ihn für ca 1sek
    nach oben drücke. kann man das nicht auf die schalter legen ?

    Grüße Niklas

  • und kann ich das überhaupt auf kanal 5 legen wenn laut bechreibung der sender 4 kanäle hat ?

  • Hallo Michi,

    ja hatte ich p5 und an den lötzinnhaufen oben im bild weil ich davon ausgegangen das der empfänger + schaltet. Deswegen konnte ich wahrscheinlich das licht auch nicht schalten.. was mich gerade nur wundert das die led trotzdem geleuchtet hatte.

    Grüße Niklas

  • Erstamal vielen dank für deine hilfe bisher.

    Ich habe da led mit einem kabel an p5 angelötet und mit dem anderen kabel an den "lötzinhaufen".
    Ich denke mal das der Fehler liegen wird. leider finde ich niemanden in der Umgebung der mir dabei helfen könnte..
    Giebt es irgendwo eine anleitung wie ich f1 auf kanal 5 legen kann ? Meine ist leider in englisch und das ist nicht gerade das beste bei mir..
    |addpics|g8m-6-40db.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|

  • Naja sie leuchten ja auch wenn ich sie angeschlossen habe aber kann sie mit der Fernbedienung nicht mehr ausschalten oder sontiges.

    Grüße Niklas

  • Hallo,

    Ich Habe das Licht nach diesem plan angeschlossen also auf P5.




    Grüße Niklas|addpics|g8m-5-9124.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|

Inhalte des Mitglieds 432Niklas
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 6
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz