Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 80 Antworten
und wurde 24.957 mal aufgerufen
 LKWs
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Jakob Offline




Beiträge: 131

22.02.2011 15:26
#46 RE: MAN TGS LX Empl Wrecker "Bergedienst HMM" Zitat · Antworten

hallo Klaus,

die Scheinwerfer sehen richtig super aus3-8 von smilies-world.de

mit was vergießt du sie denn?

Grüße Jakobwavey5b15d von smilies-world.de


Bagdad2802 Offline




Beiträge: 112

22.02.2011 16:49
#47 RE: MAN TGS LX Empl Wrecker "Bergedienst HMM" Zitat · Antworten

Hallo Klaus wavey5b15d von smilies-world.de
Ich bins wieder
Dein Wrecker macht schon riesige Fortschritte3-8 von smilies-world.de3-8 von smilies-world.de
Woher bekommt man die 401/402 LEDs????????
Und ich habe noch eine Frage zu deinem Modell:
Ganz am Anfang wurde geschrieben das dein Modell auf 2,4 Ghz basiert, was ist das Eigentlich ? Ausser dass das eine Frequenz ist die sich Gigaherz nennt.Und was ist der Unterschied oder Vorteil/Nachteil von den 40Mhz.
Weil ich auch demnächst ein Modell selber bauen will in 40Mhz. Und 2 andere Modelle sind mit 40Mhz ausgestattet leider mit einer 4Kanal Pistolen Fernbedinung. Und will sie mit einer 6/8 Kanal richtigen Fernsteuerung umtauschen.
DANKE!!!!!!!!!!!!!


nachtdieb Offline




Beiträge: 1.283

22.02.2011 18:33
#48 RE: MAN TGS LX Empl Wrecker "Bergedienst HMM" Zitat · Antworten

Danke für die Blumen,

@Jakob: Die Scheinwerfer sind mit Sekundenkleber vergossen. Das ergibt eine leichte Trübung und man sieht die LED nicht mehr.

@Bagdad2802: Die LED's hab ich bei Ebay gefunden. Such mal nach dem Verkäufer "Ledbaron". Das 2,4GHz Band ist eine frei verfügbare Frequenz für diverse Anwendungen wie z.B. WLAN und Bluetooth. Seit geraumer Zeit gibt es auch RC-Anlagen die in diesem Band arbeiten. Der große Vorteil ist, dass der Empfänger nur auf seinen Sender hört und auf sonst nix. Der Vorteil gegenüber 40MHz ist, daß die Störempfindlichkeit gleich Null, die Antenne nur 3cm lang ist und man keinen Quarz mehr braucht. Der Nachteil ist ein höherer Stromverbrauch.

Viele Grüße
Klaus


Jakob Offline




Beiträge: 131

23.02.2011 17:46
#49 RE: MAN TGS LX Empl Wrecker "Bergedienst HMM" Zitat · Antworten

Danke!!

durch das trübe leuchten sie also gut,
hab erst gedacht das das klarer Kleber sein muss

Grüße Jakobwavey5b15d von smilies-world.de


nachtdieb Offline




Beiträge: 1.283

15.03.2011 19:55
#50 RE: MAN TGS LX Empl Wrecker "Bergedienst HMM" Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

der Wrecker ist fertig. Insgesamt sind jetzt noch 38 LED's verbaut worden. Da ein Lichtbalken nicht so oft in Bauberichten vorkommt, habe ich den Bau dokumentiert.


Das orange Mittelteil wurde mit vier Löchern versehen, in die ich 4 gelbe LED's eingeklebt habe.


Das Ganze wird über einen DoppelblitzTiny angesteuert, der direkt in das Seitenteil eingeklebt ist.


Alles funktioniert bestens. Jetzt fehlen nur noch die Originalkennzeichen und dann geht's erst mal auf nach Karlsruhe zum 1. Einsatz .

Viele Grüße
Klaus


Toni Offline




Beiträge: 1.473

15.03.2011 20:10
#51 RE: MAN TGS LX Empl Wrecker "Bergedienst HMM" Zitat · Antworten

Also ich kann gerade nix weiter dazu sagen, weil mein Kinn gerade auf der Tischkante aufgeschlagen ist und furchtbar schmerzt
Einfach genial, das Teil 3-8 von smilies-world.de
Bin schon gespannt auf ein "Einsatzvideo"...

Nette Grüße vom Toni

> Die Rechtschreib- und Gramatikfehler sind Ausdruck meiner Kreativität ...<


Semper Fidelis Offline



Beiträge: 568

15.03.2011 20:41
#52 RE: MAN TGS LX Empl Wrecker "Bergedienst HMM" Zitat · Antworten

Hallo Klaus,

einfach nur genial. Hut ab. Ein goiles Teil.3-8 von smilies-world.de

Gruß Rüdiger


Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

16.03.2011 15:27
#53 RE: MAN TGS LX Empl Wrecker "Bergedienst HMM" Zitat · Antworten

Hi Klaus,

schön daß der Abschlepper fertig ist. Ist wunder schön geworden mit der Beleuchtung. Gefällt mir sehr gut.

Hast Du schon die "Gabel" von der Abschleppvorrichtung umgebaut?

Weiter so.....

Gruß Alexander

PS: Da es bei mir nichts wird mit Karlsruhe, muß Du den Abschlepper umbedingt zu unseren Bastelabende mitbringen.


hendrik.s Offline




Beiträge: 704

16.03.2011 20:27
#54 RE: MAN TGS LX Empl Wrecker "Bergedienst HMM" Zitat · Antworten

Hallo Klaus,

Hut ab! Ich bin echt begeistert von dem Wrecker! Nochmal großes Lob!

Viele Grüße

Hendrik


mikrokai Offline




Beiträge: 462

17.03.2011 08:38
#55 RE: MAN TGS LX Empl Wrecker "Bergedienst HMM" Zitat · Antworten

Hallo Klaus,
lecker Teil!!! Ich freu mich schon den in Karlsruhe live zu sehen... da können wir mit unseren Fahrzeugen den ganzen Messestand ausleuchten

Gruß, Kai

http://www.kais-garage.de - http://www.microtruckracing.de


Bus4ever Offline




Beiträge: 70

17.03.2011 17:49
#56 RE: MAN TGS LX Empl Wrecker "Bergedienst HMM" Zitat · Antworten

Das ist ja mal ein richtig schickes Teil!!!!!3-8 von smilies-world.de

Man könnte denken es ist das Original! Hab es nur an der Unterlage als Modell erkannt.

Da hast du was ganz tolles auf 12 Räder gestellt!!

Viele Grüße
Olli

Solange besser möglich ist, ist gut nicht genug. (Dettmar Cramer)


Wolfgang 55 Offline



Beiträge: 157

17.03.2011 18:32
#57 RE: MAN TGS LX Empl Wrecker "Bergedienst HMM" Zitat · Antworten

Hallo Klaus,

ist das 10er Ritzel in Deinem Getriebe ein schrägverzahntes Zahnrad?
Wenn ja hast Du eine neue Bezugsquelle?

Viele Grüße
Wolfgang


Mannheimer2005 Offline




Beiträge: 1.177

17.03.2011 19:16
#58 RE: MAN TGS LX Empl Wrecker "Bergedienst HMM" Zitat · Antworten

Hallo Klaus

Schaut schonmal Super aus dein Modell. 3-8 von smilies-world.de
Werde es mir in Karlsruhe dann etwas genauer ansehen.

MFG: Franky

_________________________________
Ist alles nur eine Frage der Zeit
_________________________________


nachtdieb Offline




Beiträge: 1.283

17.03.2011 22:11
#59 RE: MAN TGS LX Empl Wrecker "Bergedienst HMM" Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Blumen. Freut mich sehr, wenn Euch mein Wrecker so gut gefällt.

@Alex: Ja, die Gabel ist umgebaut, funktioniert jetz wie eine Deichsel.
@wolfgang: Nein, ist ein ganz normales Ritzel.

Viele Grüße
Klaus


Gyver Offline




Beiträge: 147

18.03.2011 07:08
#60 RE: MAN TGS LX Empl Wrecker "Bergedienst HMM" Zitat · Antworten

Hey Klaus,

das motiviert mich, auch mal wieder ein paar LEDs in meine Modelle zu bauen. Sieht echt stark aus! Ich freu mich schon auf die ganze Sielerei in Karlsruhe damit.

Gruß Andreas

http://www.mzr-online.com


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Umfrage »»
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz