Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 63 Antworten
und wurde 7.670 mal aufgerufen
 LKWs
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Toni Offline




Beiträge: 1.342

06.01.2018 14:09
#61 RE: W50 3-Seitenkipper in 1:120 Zitat · antworten

Moin...

Für ein Edit war es schon etwas zu spät...

Beide Varianten haben ihren Reiz und als Muldenkipper könnte sogar die Variante mit Ballonreifen auch sehr reizvoll ausschauen.
Darum bin ich quasi hin und her gerissen, was ich nun nehmen soll.

Für die Kippfunktion ist gerade etwas im Test, was sich auch ganz gut anlässt und am Ende wohl auch funktionieren und zudem auch fast nicht sichtbar sein wird.
Sichtbar nur bei Blick unter das Fahrgestell, weil es ca. 1mm breiter als nötig sein müsste, was aber durch die Anbauteile, wie Tank, Batteriekasten und Luftkessel bei normalen betrachten nicht auffällig wäre.

Ich bin mir da nämlich gerade nicht so ganz sicher, welche Version ich da bauen sollte...

Zur Auswahl für den Muldenkipper stehen diese Varianten zur "Disposition", die ich im Netz gefunden habe...

Variante 1
Variante 2
Variante 3

... und für die "normale" Version als 3 Seitenkipper, die, wie ich sie schon gebaut habe, nur wegen der Kippfunktion dann ohne Rundumleuchte, weil die Schaltfunktion dann der Kippantrieb benötigt und der passende Empfänger keinen weiteren Kanal dafür hat.

Nette Grüße vom Toni

Rechtschreib- und Gramatikfehler sind Ausdruck meiner Kreativität ...

Menck M90 Offline




Beiträge: 1.528

06.01.2018 18:13
#62 RE: W50 3-Seitenkipper in 1:120 Zitat · antworten

Hallo Toni,

ich finde Variante 1 sehr schön. Wobei ich zwischen 1 und 3 bis auf die Mulde keinen großen Unterschied erkenne.

Viele Grüße

Alexander

Toni Offline




Beiträge: 1.342

06.01.2018 18:57
#63 RE: W50 3-Seitenkipper in 1:120 Zitat · antworten

Hallo Alex

Na mal schauen, ich finde die Variante 1 auch recht gut, würde sie aber lieber mit grünem FH machen wollen, so wie es bei dem hier ausschaut, nur halt als Muldenkipper und mit normaler Kabine...



Ich muss ja eh erst einmal das Fahrgestell fertig bekommen und dann schauen wir mal...

Wird dann aber auch in einem gesondertem Thread zu genau diesem Fahrzeug zu sehen sein, wenn ich dann auch mal die Zeit zum fertigbauen gefunden habe.
Bis jetzt war es ja nur erst einmal ein Test, der aber bis jetzt ganz gut funktioniert.

Nette Grüße vom Toni

Rechtschreib- und Gramatikfehler sind Ausdruck meiner Kreativität ...

Toni Offline




Beiträge: 1.342

08.01.2018 12:27
#64 RE: W50 3-Seitenkipper in 1:120 Zitat · antworten

Moin...

Hab mich nun doch endlich entscheiden können

Es wird die Variante , weil ich gerade noch so ein grünes Modell zu liegen habe und einige Ballonreifen sind auch noch da, die dafür gleich Verwendung finden können.

Auch die Option mit normaler 3 Seiten-Kipper-Wanne steht dafür offen, weil ich die dann relativ schnell und einfach tauschen könnte.

Hier mal zum "schnuppern", wie er mal ausschauen sollte, wenn er fertig ist...



Den Bericht dazu gibts später, wenn dann mal was vorzeigbares da ist...

Nette Grüße vom Toni

Rechtschreib- und Gramatikfehler sind Ausdruck meiner Kreativität ...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen