Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 71 Antworten
und wurde 14.626 mal aufgerufen
 Baumaschinen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Fendt traktor Offline




Beiträge: 70

09.07.2017 12:40
#31 RE: Liebherr R970 SME Zitat · antworten

Hello, very nice project and work.

-Sorry für mein Ausdruck, ich spreche kein Deutsch-

frankeisenbahn Offline



Beiträge: 199

15.07.2017 15:12
#32 RE: Liebherr R970 SME Zitat · antworten

Hallo Yannik,
ich bin jetzt erst auf Deinen Artikel gestoßen. Dein Projekt ist absolut faszinierend. Vor Allem gefällt mir, dass die Antriebe für die Arme direkt arbeiten und nicht über Seilzüge, wobei ich mir denke, dass nicht immer der nötige Platz für einen Direktantrieb gegeben ist. Ebenso gefällt mir, dass die Teile für den Bagger reproduzierbar sein könnten.
Ich bin gespannt auf die Fortsetzung.
Grüße
Frank

zetros Offline




Beiträge: 95

22.10.2017 10:35
#33 RE: Liebherr R970 SME Zitat · antworten

Hallo zusammen,

danke erstmal für euer Lob
ich bin mal wieder ein Stück weiter gekommen
Die Feingussteile von Shapeways sind gekommen. Von der Qualität der Teile bin ich echt beeindruckt


Monoarm, Drehkranz, Kettenlaufwerk und das Getriebe für den Stielzylinder funktioniert schon.
Heute gehts mit den beiden Zylindern weiter, dabei muss ich die Gussteile noch auf der Drehmaschine nacharbeiten.



Die Beleuchtung ist ebenfalls fast fertig.



Ein Video folgt

Gruß
Yannik

Mein Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCR75Vj3xaqfioow-GReMVYQ
Meine Homepage: http://www.modellbau-1zu87.de/

zetros Offline




Beiträge: 95

22.10.2017 19:04
#34 RE: Liebherr R970 SME Zitat · antworten

Hallo zusammen,

Hier noch das versprochene Video



Gruß
Yannik

Mein Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCR75Vj3xaqfioow-GReMVYQ
Meine Homepage: http://www.modellbau-1zu87.de/

Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.439

22.10.2017 20:10
#35 RE: Liebherr R970 SME Zitat · antworten

Hallo Yannik,

ganz großes Kino ! Hast Du wirklich super hinbekommen. Ist schön, auch mal ein Video zu sehen. Ich finde die Geschwindigkeit passt sehr gut. Der Liebherr 970 ist schließlich nicht gerade klein. Da würden schnelle Bewegungen nicht wirklich so gut aussehen. Ich finde aber das passt ganz genau !

Bugs Offline



Beiträge: 62

22.10.2017 20:43
#36 RE: Liebherr R970 SME Zitat · antworten

Sehr schöner Bagger und Arbeit.

Grüsse Mike

frankeisenbahn Offline



Beiträge: 199

23.10.2017 07:24
#37 RE: Liebherr R970 SME Zitat · antworten

Hallo Yannik,
großes Kino ist der richtige Ausdruck dafür. Ich bin gespannt auf das fertige Modell.
Grüße
Frank

Menck M90 Offline




Beiträge: 1.527

23.10.2017 14:29
#38 RE: Liebherr R970 SME Zitat · antworten

Hallo Yannik,

sieht sehr gut aus. Bin auch schon auf das fertige Modell gespannt.

Viele Grüße

Alexander

zetros Offline




Beiträge: 95

26.10.2017 18:20
#39 RE: Liebherr R970 SME Zitat · antworten

Hallo zusammen,

Danke euch
Das motiviert

Technisch funktioniert mittlerweile schon alles.
Ein Video gibt's die Tage noch.
Nächste Woche geht's dann noch ans lackieren.

Nach Friedrichshafen werde ich dann wahrscheinlich auch kommen

Gruß
Yannik

Mein Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCR75Vj3xaqfioow-GReMVYQ
Meine Homepage: http://www.modellbau-1zu87.de/

Tobias B. Offline




Beiträge: 137

27.10.2017 06:57
#40 RE: Liebherr R970 SME Zitat · antworten

Hallo Yannik,

dein Bagger ist echt der Hammer!!! Technisch und optisch bisher 1A+ mit Sternchen
Wie schwer ist der "Kleine" eigentlich? Der Transport per Tieflader in 1:87 wird bestimmt nicht einfach...

Viel Erfolg weiterhin und halte uns über den Fortschritt auf dem Laufenden.

Gruß Tobi

zetros Offline




Beiträge: 95

27.10.2017 22:40
#41 RE: Liebherr R970 SME Zitat · antworten

Hallo Tobi,

Der "kleine" bringt wenn er fertig ist ca. 150g auf die Waage.
Die Gewichtsverteilung ist aber ganz in Ordnung, das passt

Gruß
Yannik

Mein Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCR75Vj3xaqfioow-GReMVYQ
Meine Homepage: http://www.modellbau-1zu87.de/

zetros Offline




Beiträge: 95

31.10.2017 08:29
#42 RE: Liebherr R970 SME Zitat · antworten

Hallo zusammen,

die letzten Tage war ich mit lackieren beschäftigt
hierbei habe ich die Einzelteile zuerst grundiert und anschließend mit 2K Lack lackiert.

Leider sind die grauen Teile etwas dunkel geworden, war eigentlich schon der richtige Farbton (RAL 7043)
Die Motorabdeckung und die Zylinder habe ich daraufhin heller nachlackiert, sieht jetzt deutlich besser aus.
Der Unterwagen wird sowieso stark gealtert, da sieht man dann kein Grau mehr
Auf den Ausleger und Aufbau kommen noch Decals drauf und anschließend ein Seidenmatter Klarlack.

Wo lasst ihr eure Decals machen?

Aber jetzt ein paar Bilder








Viele Grüße
Yannik

Mein Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCR75Vj3xaqfioow-GReMVYQ
Meine Homepage: http://www.modellbau-1zu87.de/

Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.439

31.10.2017 09:07
#43 RE: Liebherr R970 SME Zitat · antworten

Die Lackierung ist klasse geworden !

Bezüglich der Decals: Schau mal bei Carsten Glaubitz vorbei: http://www.decalprint.de/Webseite_2016/

frankeisenbahn Offline



Beiträge: 199

31.10.2017 10:08
#44 RE: Liebherr R970 SME Zitat · antworten

Hallo Yannik,
wirklich saubere Lackierung. Das Modell sieht klasse aus.
Ich habe noch zei Vorschläge zu den Decals. Es gibt TL- Modellbau. Die haben fertige Decals auch für Liebherr-Bagger.
Die Nummer 970 müsstest Du Dir aber wahrscheinlich stückeln.
Dann gibt es noch Andreas Nothaft. Der macht vor allem Modellbahnbeschriftungen in allen Massstäben. Bei Firmenlogos will der aber vorher wissen, ob die Firmen das Copright für ihren Namen freigeben.
Die Qualität der Decals ist bei beiden in Ordnung.
Grüße
Frank

technikfan Offline




Beiträge: 76

03.11.2017 12:54
#45 RE: Liebherr R970 SME Zitat · antworten

Hallo Yannik,
Dein Bagger ist mega cool. Ich finde es vorallem faszinierend, dass du fast alles aus Metall gebaut hast. Auch die Lackierung schaut super aus. Dazu sogar noch Licht. Da hast du echt ein super Modell !

Grüße von der Ostalb
Stefan

________________________________________________________________________________
Alle sagten das geht nicht, und dann kam einer, der das nicht wusste und hat es einfach gemacht

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen