Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 2.368 Mitglieder
59.528 Beiträge & 6.297 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • MB Trac 1800 Datum06.01.2018 21:26
    Foren-Beitrag von Daalba im Thema MB Trac 1800

    Servus

    Den MB Trak hab ich auch noch hier zu liegen, auch schon mit weichen Reifen.

    Problem beim Kribri: Die Reifen sind voll, heist, die eigentliche Felge ist nur ne Blende welche außen aufgesetzt ist.
    Ich bin her gegangen und hab die Reifen ausgebohrt, so das die Blende noch passt und mit hilfe des 3D drucks eine neue "Felge" mit 1mm Bohrung erzeugt


    Rechts im Bild: die original Reifen mit Achse - linke is die Außenseite, rechte innen
    Links im Bild, unten: der neue weiche Reifen
    Links im Bild, oben: aufgebohrter originalreifen, darunter der Bohrrest mit dem Achsstummel und der Blende

    Auf dem Bild fehlt hier noch das 3D Teil.

    Das Projekt steht aber erstmal hinten an, erstmal mit meinem Wrecker weiter kommen :)

  • Servus,

    mich wirds auch auf die Messe verschlagen, allerdings weiß ich noch nicht genau, welchen Tag.
    Fahren würde ich auch gern ein paar Runden :)

    Gruß, Michael

  • Zwangsgelenkte SchwertransportanhängerDatum26.09.2017 22:38

    Servus,

    Carsten, könntest du evtl die Bilder noch mal neu einbinden? :-D

  • Herpa Carnehl Auflieger Datum28.04.2017 19:14
    Thema von Daalba im Forum Modelle

    Servus

    Suche Herpa Carnehl Auflieger - optimal wäre weiße oder dunkelgrüne Mulde mit rotem Fahrwerk
    2 oder 3 Achs is erstmal egal.

    Falls wer einen abzugeben hat, würde ich mich über eine kurze Nachricht freuen.


    Gruß,
    Michael

  • Servus,

    Endlich mal paar Tage frei, da werd ich am Samstag mal vorbei schauen :-)

  • Autodesk Fusion 360Datum31.01.2017 22:27
    Foren-Beitrag von Daalba im Thema Autodesk Fusion 360

    Servus,

    so ganz richtig ist das mit STL nicht. Im Blender (blender.org) kann man die STL importieren und komplett bearbeiten. Der Witz: das Programm is Gratis..
    Einarbeitung in das Programm is halt, wie bei eigentlich allen 3D Programmen, zeitfressend ;)

  • Herpa/Roco Michelin MännchenDatum10.01.2017 19:32
    Thema von Daalba im Forum Zubehör

    Servus,

    da ich aktuell an ein paar Lkws arbeite, suche ich min. 4 Stück der 1:87 Michelin Männchen - gerne auch mehr..

    Falls wer welche abzugeben hat, ich würde mich über eine Nachricht mit Preisvorstellung freuen.


    gruß, Michael

Inhalte des Mitglieds Daalba

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz