Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 2.368 Mitglieder
59.528 Beiträge & 6.297 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Hallo zusammen

    Auch von meiner Seite vielen Dank für den Super Nachmittag bei euch. Sehr viel dazugelernt, nun kenne ich endlich einige Gesichter hinter den Usernamen. Nächstes Jahr werden Hubi und ich gerne wieder kommen.

    Gruss Michi

  • Hallo Klaus

    Vielen Dank für deine Antwort ich werde am Samstag mit Hubi bei euch vorbeischauen.

    Gruss Michi

  • Hallo zusammen

    Dieses Wochenende steht die Messe wieder vor der Tür. Sind bei euch dieses Jahr auch Gastfahrer wieder willkommen?


    Gruss Michi

  • 3x Unimog U5023 von Busch Datum20.07.2018 12:48
    Foren-Beitrag von Huskyrider im Thema 3x Unimog U5023 von Busch

    Hallo Mike

    Vielen Dank, leider hatte ich schon lange keine Zeit mehr um an den Unimog Weiterzuarbeiten.

    Ich habe eine geänderte Spurstange verbaut, sieh dir dazu Beitrag Nummer 11 an.

    Ja das Servo ist liegend im Rahmen verbaut, dort wo der Servohebel angemacht wird, habe ich Loch gebohrt und einen Stift eingesetzt. Der Stift greift dann in die Spurstange.

    Sobald ich wieder einmal Zeit habe um mich den Modellen zuzuwenden, werde ich versuchen eine gute Aufnahme dazu zu machen.

    Gruss
    Michi

  • 3x Unimog U5023 von Busch Datum04.06.2018 11:27
    Foren-Beitrag von Huskyrider im Thema 3x Unimog U5023 von Busch

    Hallo zusammen

    Nachdem ich nun lange Zeit nicht mehr weiterarbeiten konnte, kann ich euch heute wieder etwas präsentieren.

    Endlich konnte ich die Fehler bei der Verkabelung der Stossstange finden und beheben. Als nächstes kam die Widerstandsplatine für die Blinker und Warnlichter.
    [[File:20180527_160349-k.JPG|none|auto]]

    Schalter und Ladebuchse mussten vor dem Einbau auch verkabelt werden.
    [[File:20180527_171509-k.JPG|none|auto]]

    Danach kam zuerst einmal meine "Lieblingsaufgabe" wieder etwas Ordnung in das Kabelgewirr bringen.
    [[File:20180528_204817-k.JPG|none|auto]]

    Anschliessend kamen die Warnlichter vom Dach an die Reihe.
    [[File:20180530_181629-k.JPG_2.jpg|none|auto]]

    Leider habe ich vom ganzen Resten keine Bilder mehr, da der Unimog schon am Samstag bei seinem neuen Besitzer ankam.
    Es war ein wirklich schöner Tag auf der Modelbahnbörse.
    [[File:IMG-20180603-WA0002-k.JPG|none|auto]]
    [[File:IMG-20180603-WA0006-k.JPG|none|auto]]

    Hoffentlich werde ich bald wieder die Zeit finden um an den anderen Beiden weiterzuarbeiten.

    Gruss Michi

  • 3x Unimog U5023 von Busch Datum06.04.2018 08:01
    Foren-Beitrag von Huskyrider im Thema 3x Unimog U5023 von Busch

    Hallo Nils

    Eine Spitze kostet mich ca. Fr. 30.00 / € 25.00, dies habe ich auch versucht, leider ist der Temperatursensor in der Spitze sehr empfindlich. Die Lötspitze hatte dies nicht überlebt.

    Am Einfachsten wird es sein einen neuen Lötkolben zu kaufen.

    Als ich mit den Mikromodellen startete, habe ich nicht gedacht dass ich immer mehr dieser kleinen LED's verbauen werde. Nun würde es sich schon lohnen eine passendere Lötstation zu haben.


    So wenn ich schon am Schreiben bin, kann ich auch ein Mini-Update zum Unimog machen.

    Leider wollte es gestern nicht ganz so wie ich, könnte auch an der Grösse des Lötkolbens liegen.

    Als Erstes habe ich eine kleine Widerstandsplatte für Abblendlicht und Fernlicht sowie alle + der Stossstange gemacht.

    Diese Platte wird bei der vorderen Stossstange auf den Unterfahrschutz geklebt.
    [[File:20180405_214928-k.JPG|none|auto]]

    Danach die Leitungen der beiden Abblendlichter und Fernlichter auf die Widerstände gezogen.
    Alle + habe ich gestern auch auf diese Platte gezogen aber kein Foto gemacht, da leider nicht alle kontakt haben.
    [[File:20180405_220310-k.JPG|none|auto]]

    Hoffentlich werde ich am Wochenende wieder Zeit haben um an den Unimogs weiterzuarbeiten. Das Wetter soll schön werden mal schauen wie viel Zeit ich drinnen verbringen werde

    Gruss Michi

  • 3x Unimog U5023 von Busch Datum05.04.2018 16:45
    Foren-Beitrag von Huskyrider im Thema 3x Unimog U5023 von Busch

    Hallo Thomas

    Ja de Unimog soll wie der Letzte "nur" folgende Funktionen haben:

    -Fahren
    -Lenken
    -Abblendlicht vorne / Standlicht hinten
    -Fernlicht
    -Blinker links
    -Blinker rechts
    -Warnblinker
    -Bremslicht
    -Rückfahrlicht
    -Blitzer vorne

    Der RX43 ist ein Deltang Empfänger welcher für meine Ziele genau richtig ist, er hat einen Onboard-Fahrtenregler den Ausgang für ein Lenkservo sowie die Lichtfunktionen programiert. Hier der Link dazu:
    https://www.sol-expert-group.de/1zu87mod...-DSM2::892.html

    S18 ist das 1.8g schwere Servo auch von z. B. Solexpert, ich finde es von der Baugrösse sehr gut.
    https://www.sol-expert-group.de/1zu87mod...Gramm::851.html

    Das G95B ist das Getriebe welches ich verbaue, leider hatte ich bei allen zusammengebauten Getriebe von Solexpert einen defekt. Daher nehme ich nur noch die Baussätze. Mit der Übersetzung von 1 zu 95 finde ich es angenehm zu fahren und nicht zu langsam, vergleichbar mit einem Faller Car System LKW. Als Link sind einmal Bausatz und einmal zusammengebaut:
    https://www.sol-expert-group.de/1zu87mod...satz::1197.html
    https://www.sol-expert-group.de/1zu87mod...iert::1198.html

    Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen, ansonsten nur nachfragen.

    Gruss Michi

  • 3x Unimog U5023 von Busch Datum05.04.2018 07:48
    Foren-Beitrag von Huskyrider im Thema 3x Unimog U5023 von Busch

    Hallo zusammen

    Gestern Abend habe ich mich mal wieder an den Unimog gesetzt. Als erste Aufgabe kam was ich am wenigsten mag, die 402er LED's bedrahten. Leider gibt es für meinen sonst sehr guten Lötkolben keine SMD Spitzen, was diese Aufgabe etwas mühsam macht. Als erstes habe ich vier weisse und zwei gelbe LED's für die Stossstange bereit gemacht, diese auch gleich eingeklebt. Die Widerstandsplatte für Abblendlicht und Fernlicht sowie allen sechs + habe ich auch zugeschnitten und bereit gemacht, damit diese auch im Unterfahrschutz versteckt werden kann.

    [[File:20180404_212423-k.JPG|none|auto]][[File:20180404_214651-k.JPG|none|auto]]

    Die Rückleuchten habe ich schon vor längerer Zeit bedrahtet und Gestern an den Unimog geklebt.

    [[File:20180404_214634-k.JPG|none|auto]]

    Als letztes habe ich die Kabel für Rückfahrlicht, Bremslicht und Standlicht gekürzt und auf die Widerstände gezogen.

    [[File:20180404_223615-k.JPG|none|auto]]

    So das war es auch schon, mal schauen wann ich wieder Zeit finde um dem Kleinen mehr Leben einzuhauchen.

    Gruss Michi

  • 3x Unimog U5023 von Busch Datum04.04.2018 14:00
    Foren-Beitrag von Huskyrider im Thema 3x Unimog U5023 von Busch

    Hallo zusammen

    Juhui, endlich sehe ich auch mal Bilder von einem von mir erbauten Modell in artgerechter Haltung.

    Vielen Dank noch einmal für das Feedback mit der Lenkung Blümli.

    Dieses lange Wochenende hatte ich leider nicht viel Zeit um dem Hobby nachzugehen.

    Aber dank anderen Lenkungsteilen und dem Input von Blümli habe ich dieses Wochenende mir Gedanken dazu gemacht.

    Das ist dabei heraus gekommen:
    [[File:20180331_170405-k.JPG|none|auto]][[File:20180331_170411-k.JPG|none|auto]][[File:20180331_170419-k.JPG|none|auto]][[File:20180331_171148-k.JPG|none|auto]]

    Das selbe Prinzip wie beim ersten Unimog, jedoch habe ich es nicht geschafft die Lenkung beim Fahren über die Werkzeuge auszuhängen.

    Durch die sehr engen Löcher kann das Aluminiumblech nur mühsam wieder abgezogen werden. Ich hoffe, dass es diesmal ohne irgendein Problem auch lange Offroadabendteuer überlebt.

    Gruss Michi

  • 3x Unimog U5023 von Busch Datum29.03.2018 08:34
    Foren-Beitrag von Huskyrider im Thema 3x Unimog U5023 von Busch

    Hallo Matze

    Vielen Dank für das Feedback.

    Bei meinen Geländefahrten hatte ich dieses Problem noch nie. Werde es aber sicherlich verbessern. Bei diesen dreien werden auch andere Lenkungsteile verwendet, von daher muss ich mir auch noch etwas einfallen lassen.

    Gruss Michi

  • 3x Unimog U5023 von Busch Datum28.03.2018 22:36
    Foren-Beitrag von Huskyrider im Thema 3x Unimog U5023 von Busch

    Hallo Julian

    Es ist möglich, ich selber bin noch nue auf einer messe am fahren gewesen. Habe den ersten an Blümli aus dem Forum verkauft. Vielleicht war er damit dort. Bus anhin habe ich noch kein Foto von dem Unimog auf einer Messe gesehen. Dieses Jahr werde ich dies aber nachholen.

    Gruss Michi

  • 3x Unimog U5023 von Busch Datum28.03.2018 18:39
    Foren-Beitrag von Huskyrider im Thema 3x Unimog U5023 von Busch

    Hallo Gerhard
    Nein einen will ich behalten, leider konnte ich mich nicht entscheiden welche Farbe. Daher habe ich alle drei Farben bestellt. Einer ist sicherlich für mich und der Orangene ist schon für ein anderes Forummitglied reserviert, sprich zurzeit ist einer noch zu haben.
    Falls du Interesse hast schreib mir eine PN.

    Gruss Michi

  • 3x Unimog U5023 von Busch Datum28.03.2018 08:56
    Thema von Huskyrider im Forum LKWs

    Hallo zusammen

    Da das Interesse an meinen Unimog einiges grösser war, als Erwartet, habe ich mich entschlossen um diesen erneut für mich zu bauen. Als er verkauft wurde, war ich froh und traurig zugleich. Der Unimog hat bei den Probefahrten richtig Spass gemacht. Da auch ein anderes Mitglied im Forum einen haben möchte, habe ich mir noch ein paar bestellt. Dieses Mal in den Farben Orange, Weiss und wieder in Blau.
    Die Teile habe ich am 31. Januar bestellt und eigentlich wollte ich nach Sinsheim an die Messe kommen mit diesen drei im Gepäck. Leider habe ich die Lenkungsteile erst vor einer Woche erhalten. Nach solch einer langer Zeit ohne etwas zu machen, werde ich nun wieder Vollgas weiterarbeiten. In der Wartezeit habe ich als erstes zwei der drei Unimog zerlegt, alle drei Getriebe zusammengesetzt und einlaufen lassen, die Rahmen für das Getriebe angepasst und zu guter Letzt die Rückleuchten bedrahtet. Leider sind die Bilder nicht immer scharf, dies liegt sicher an der schlechten Handy/Natelkamera.

    Als Erstes zeige ich euch das Material, Verbaut wird:
    -RX43
    -S18 Servo
    -G95B
    -100mAh Lipo
    -Schalter
    -Ladebuchse
    -SMD LED's 402 und 603, Widerstände SMD 603

    [[File:20180209_215131-k.JPG|none|auto]]

    Nun habe ich das erste Mal farbigen Kupferlackdraht was am Ende sicherlich hilft die Übersicht zu behalten.

    Diese drei Unimog werden umgebaut: (sehr schlechte Bildqualität ich weiss)

    [[File:20180207_184939-k.JPG|none|auto]]

    Die Aufgebauten Getriebe kennen die Meisten von euch:

    [[File:20180209_223825-k.JPG|none|auto]]

    Hier seht Ihr die Rahmen, ganz oben eingebaut im Unimog in der Mitte angepasst für das Getriebe und unten auch für die Lenkung:

    [[File:20180327_202859-k.JPG|none|auto]]

    So als vorerst letztes Bild den Erfolg des ersten Abends:

    [[File:20180327_213902-k.JPG]]

    Gruss Michi

  • Versand via DHLDatum15.03.2018 16:49
    Foren-Beitrag von Huskyrider im Thema Versand via DHL

    Hey Siegfried

    Ich habe am 31. Januar bestellt, das Paket ist am 10. Februar bei Sol Expert weg.

    Bis heute habe ich noch nichts erhalten. Bist also nicht der Einzige der sich ab DHL fragt..

    Gruss Michi

  • Defender 110Datum19.02.2018 11:23
    Thema von Huskyrider im Forum PKWs

    Hallo zusammen

    Da ich bei anderen Projekten immer noch auf Teile warte habe ich mich mal wieder an meinem Defender gewidmet.
    Als ich das Modell das erste Mal gesehen habe, musste ich es einfach kaufen und habe es mir als Ziel gesetzt diesen umzubauen. Leider hat dies noch nicht so geklappt wie es sollte. Während dem Bau habe ich mich dazu entschlossen, dass er nur fahren soll.
    Zuerst kam der Einbau des Motor und der Lenkachse, dies aus den einzigen Teilen die ich noch hatte.
    [[File:20180124_203657-k.JPG|none|auto]]
    [[File:20180124_203721-k.JPG|none|auto]]
    Ja der kleine ist ein richtiger Renn-Defender

    Und einiges kleiner als mein bisher kleinster Umbau.
    [[File:20180124_212900-k.JPG|none|auto]]

    Zuerst wollte ich ein stehendes Servo verbauen, fand es aber nicht so schön wenn man unten so viel davon sieht, daher habe ich es schlussendlich gelegt.
    [[File:20180216_224307-k.JPG|none|auto]]

    Zu guter Letzt die letzten Bilder des fertigen Defender, leider geht der Deckel nicht mehr komplett zu aber ich finde es o.k.
    [[File:20180218_221804-k.JPG|none|auto]]
    [[File:20180218_221816-k.JPG|none|auto]]
    [[File:20180218_221829-k.JPG|none|auto]]

    Es wird sicherlich bei mir ein zweiter Defender geben, bei diesem wird die Karosserie sicherlich ganz zugehen und auch Licht sollte dieser dann bekommen.

    Gruss Michi

  • Unimog U5023 von BuschDatum02.02.2018 09:06
    Foren-Beitrag von Huskyrider im Thema Unimog U5023 von Busch

    Hallo zusammen

    Der Unimog ist verkauft und wird bald sein neues zu Hause kennenlernen.

    Gruss Michi

  • Unimog U5023 von BuschDatum30.01.2018 22:05
    Foren-Beitrag von Huskyrider im Thema Unimog U5023 von Busch

    Reserviert ;-)

  • Unimog U5023 von BuschDatum30.01.2018 15:05
    Foren-Beitrag von Huskyrider im Thema Unimog U5023 von Busch

    Hoi Patrick

    Ja habe ich werde ich aber nicht verkaufen, es sind immer mal wieder DX6i in Ricardo eingestellt. Ansonsten meine habe ich vor ca. einem Jahr bei Scamora.ch erhalten. Vielleicht habe die noch eine auf Lager, einfach DSM2 erwähnen.

    Gruss Michi

  • Unimog U5023 von BuschDatum30.01.2018 09:50
    Thema von Huskyrider im Forum Modelle und Bausätze

    Hallo zusammen

    Ich habe meinen Unimog ausgeschrieben; Unimog U5023 von Busch

    Da ich in der Schweiz wohne ist er hier ausgeschrieben: https://www.ricardo.ch/kaufen/modellbau-.../v/an968962482/

    Falls jemand Interesse hat kann er sich gerne melden.

    Gruss Michi

  • Unimog U5023 von BuschDatum17.01.2018 08:00
    Foren-Beitrag von Huskyrider im Thema Unimog U5023 von Busch

    Hallo zusammen

    Wiedermal ein Update zu dem Unimog. Gestern Abend habe ich wieder einmal etwas gemacht, nun ist der Unimog in Groben fertig. Es Fehlt noch etwas Farbe, die Spurstange werde ich noch einmal neu machen und die Spiegel müssen montiert werden. Somit ist der vierte im Bunde dabei und die Flotte wächst auf 31cm.
    [[File:20180116_212332-k.JPG|none|auto]]
    So sieht er nun aus, leider ist die Ladefläche vorne etwas zu hoch.
    [[File:20180116_211230-k.JPG|none|auto]]
    [[File:20180116_211245-k.JPG]]
    [[File:20180116_211257-k.JPG]]
    Die Farbe wird sicherlich nicht schaden, dann sieht man das ganze kabelgewirrwarr nicht mehr.
    [[File:20180116_211314-k.JPG]]

    Das erste Mal, dass ich alle Ausgänge des Empfängers genutzt habe. Er hat Abblendlicht, Fernlicht, Blinker beidseitig, Blitzer vorne, Bremslicht und Rückfahrlicht. Fahren kann er natürlich auch.

    Gruss Michi

Inhalte des Mitglieds Huskyrider
Seite 6 von 10 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Seite »

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 6
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz