Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 2.368 Mitglieder
59.520 Beiträge & 6.297 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Devo 7E mit Rx43d-1 bindenDatum22.05.2019 17:46
    Foren-Beitrag von Zebolon im Thema Devo 7E mit Rx43d-1 binden

    Vielen Dank für die tolle Hilfe. Wenn ich hier im Forum unterwegs bin und eine Devo 7e verwende, sollte davon augegangen werden, dass es sich bei der Software um DMS2 handelt und ich mich in das Thema eingearbeitet habe
    .
    Wirklich hilfreich wäre für mich gewesen, zumindest zu erfahren, wo das "Handbuch" im Netz oder anderswo zu finden ist. Immer wieder schön festzustellen, dass sich Menschen am Nichtwissen Anderer aufheitern können.

    Danke nochmal Selbstfeiermeister. Irgendwie passte der NAme. Schade eigentlich für das Forum an sich, dass mit solchen Texten neue Mitglieder vergrault werden. Im Forum werde ich mich abmelden. Ich hoffe zu schaffen, dem Admin eine entsprechende PN zukommen zu lassen. Aber vielleicht bin ich dazu auch zu blöde.

    Peter

  • Devo 7E mit Rx43d-1 bindenDatum22.05.2019 11:11
    Thema von Zebolon im Forum Grundlagen

    Hallo zusammen,

    ich komme einfach nicht weiter. Der Rx43-Empfänger ist montiert und richtig verkabelt. Nach dem Einschalten blinkt die LED langsam, dann schnell. So wie es in der Beschreibung erklärt wird. Somit müsste die Empfängeseite in Ordnung sein.
    Mein Problem ist, wie bekomme ich den Devo 7e - Sneder mit dem Empfänger gebunden? Die richtige Software ist aufgespielt.

    Vielen Dank für euere Hilfe

    Peter

  • Das Forum hat für mich als Anfänger im Mikromodellbau eine Fülle an Informationen. Dieser Baubericht ist absolut spitze. Da habe ich eine Menge gelernt. Vielen Dank für die detaillierte Beschreibung.

    Schöne Grüße

    Peter

  • FrSky DSM2 kompatibel ?Datum12.04.2019 11:20
    Foren-Beitrag von Zebolon im Thema FrSky DSM2 kompatibel ?

    Hallo Jörg,

    vielen Dank für Deine Antwort. Das Spektrum-Modul würde ich gerne übernehemn. Natürlich nicht umsonst.

    Das geht hier im Forum ja auch mit PN. Gib mir darüber bitte kurz Info.


    Danke und schöne Grüße aus Bochum

    Peter

  • FrSky DSM2 kompatibel ?Datum11.04.2019 14:00
    Thema von Zebolon im Forum Fernsteuerungen

    Hallo zusammen,

    vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen. Ich würde gerne einen Sender von FrSky einsetzen. Leider finde ich keine für mich abschließende Information, ob diese Sender kompatibel zu DSM2-Empfängern sind. Und wenn, dann welche?

    Für den Fall, dass keine Bindung möglich ist, hat vielleicht jemand von euch das Orange DSM2-Modul in einem FrSky-Sender im Einsatz?

    Vorab vielen Dank für eure Antworten und Hilfe.


    Schöne Grüße aus Bochum

    Peter

  • Sehr schön. Danke für den Bildbericht.

    Peter

  • Ich bin jetzt auch hierDatum09.04.2019 18:19
    Thema von Zebolon im Forum Vorstellungen der Mitg...

    Hallo zusammen,

    nachdem ich über längere Zeit einfach nur so im Forum mitgelesen habe, möchte ich mich endlich vorstellen. Mein Name ist Peter und wohnen tue ich im Ruhrgebiet. Modellbau betreibe ich so lange ich denken kann. In den letzten 10 Jahren war und bin ich immer noch im 1:16 RC-Militärmodellbau unterwegs. Recht aktiv bin ich dabei in einem Forum und bei der RK Modellbau. Der 1:87er Maßstab reizt mich schon länger. Die Qualität der Modelle und das Angebot an kleinen Bausteinen haben in mich überzeugt, hier mal einen Einstieg zu wagen. Sicher werde ich bezüglich der Elektronik bzw.Steuerung einige Fragen haben. Bisher kenne ich nur Graupner und Jeti.
    Ein Projekt ist auch schon in Planung. Ich möchte gerne ein befahrbares Diorama mit dem Thema Bundeswehr-Übungsfeldlager bauen. Übungsfeldlager (so etwas gibt es wirklich) deshalb, weil es mir die Option offenhält, einen Kasernenteil mit Bahnverladung anzuschließen.

    Schöne Grüße

    Peter

Inhalte des Mitglieds Zebolon

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz