Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 66 Antworten
und wurde 9.346 mal aufgerufen
 LKWs
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
HighTrucker Offline




Beiträge: 402

25.11.2012 14:31
#46 RE: TableTopTruckRace (TTTR) in 1:87 Zitat · Antworten

Hallo Truck-Race-Fans,

mein Race Truck ist nun fertig und wartet auf das erste Rennen.

Er ist nach dem Reglement der Mikromodellbaufreunde.de gebaut.


HighTrucker

Versuch es nur, es ist schwieriger als Du denkst !

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DSCF0794.JPG  DSCF0795.JPG  DSCF0797.JPG  DSCF0798.JPG  DSCF0799.JPG  DSCF0800.JPG  DSCF0801.JPG  DSCF0802.JPG 

Knacki Offline



Beiträge: 134

27.11.2012 10:05
#47 RE: TableTopTruckRace (TTTR) in 1:87 Zitat · Antworten

Wo hier sonst keiner was dazu schreibt:
Ich finde den Truck richtig geil und das schönste Design was es in H0 zu kaufen gibt, ist es oben drein.
Würde mir sogar Bilder ohne "Deckel" anschauen, falls das noch möglich ist :D


--Alex-- Offline



Beiträge: 311

27.11.2012 13:46
#48 RE: TableTopTruckRace (TTTR) in 1:87 Zitat · Antworten

Hi HighTrucker!

Ich habe deinen Truck übersehen Sieht sehr gut aus! Was has du denn alles verbaut (Servo, GHz oder Mhz)?



MfG
Alex


Theoretiker Offline




Beiträge: 2.340

27.11.2012 17:33
#49 RE: TableTopTruckRace (TTTR) in 1:87 Zitat · Antworten

Klasse Fahrzeug, sehr schön umgebaut.
Wie fährt er sich denn?
Habe meine Komponenten gestern mal auf die Waage gelegt. 20g werden es wohl nur. Das heißt, da müssen noch Gewichte mit rein.
Bin ich der einzige, dessen Truck zu leicht ist?

Grüße
Oliver

Youtube-Kanal http://www.youtube.com/user/Kniffo80/


dimmi04 Offline



Beiträge: 688

27.11.2012 19:07
#50 RE: TableTopTruckRace (TTTR) in 1:87 Zitat · Antworten

Zu leicht? ich werde wohl bei 38gramm landen

-------------------------------------------------
Pulled into war to serve a vision
That just didn't last a thousand years
Part of a machine
Though stoppable as merciless as tidal waves

Panzers on a line
Form the Wehrmacht's spine
Lethal grand design

mfg dommi®


Theoretiker Offline




Beiträge: 2.340

27.11.2012 19:22
#51 RE: TableTopTruckRace (TTTR) in 1:87 Zitat · Antworten

@ Dommi, dein Rahmen ist aus Messing?

Youtube-Kanal http://www.youtube.com/user/Kniffo80/


dimmi04 Offline



Beiträge: 688

27.11.2012 19:38
#52 RE: TableTopTruckRace (TTTR) in 1:87 Zitat · Antworten

Nein, aus GFK aber VA und felgen sind aus messing

-------------------------------------------------
Pulled into war to serve a vision
That just didn't last a thousand years
Part of a machine
Though stoppable as merciless as tidal waves

Panzers on a line
Form the Wehrmacht's spine
Lethal grand design

mfg dommi®


HighTrucker Offline




Beiträge: 402

28.11.2012 10:42
#53 RE: TableTopTruckRace (TTTR) in 1:87 Zitat · Antworten

Hallo Alle,

also ich habe einen 90 mAh Lipo, Faller-Lenkachse, Deltang 43-1 Empfänger mit Fahrregler (2,4 GHz), M700 Motor (7mm),
M 0,2 Schnecke auf 19 Zahnrad und Micro-Servo von Hobby King verbaut.
Das Gewicht beläuft sich auf 22 Gramm. Alles was schwerer wird kostet nur mAh's.
Wichtiger als das Gewicht ist, daß sich der Schwerpunkt in der Mitte des Fahrzeuges befindet, also gut ausbalanciert ist.

Der Truck fährt sich, dank null Lenkungsspiel gut.
Kann auf der Geraden den Knüppel los lassen, er fährt bolz gerade weiter.
Lenkung ist pendelnt aufgehängt.
Der Truck ist recht schnell und hat eine gute Beschleunigung
Man muss aber fahren können.
Er fordert durch den kurzen Radstand Können. Nichts für Anfänger.

Das Reglement gibts bei Mikromodellbaufreunde.de

Also mir macht das Teil einen riesen Spaß.
Werde mir noch einen Zweiten bauen.
Vieleicht wage ich mich mal daran eine Rennstrecke zu bauen (Mikromodellbaufreunde-Autodromo)

HighTrucker

Versuch es nur, es ist schwieriger als Du denkst !

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DSCF0751.JPG  DSCF0794.JPG  DSCF0806.JPG  DSCF0819.JPG  DSCF0831.JPG  DSCF0832.JPG  DSCF0833.JPG  DSCF0834.JPG 

diezel Offline



Beiträge: 709

16.12.2012 14:40
#54 RE: TableTopTruckRace (TTTR) in 1:87 Zitat · Antworten

Hallo,

ich schau mir grad das "Race of Champions" auf Sat1 an. Kennt vielleicht der eine oder andere. Dort treten immer 2 Fahrer auf gleichen Fahrzeugen direkt gegeneinander an. Gefahren wird meist auf einem Station-Kurs der 2 Fahrspuren hat, die in sich verschlungen sind. Auf der Start-Ziel-Geraden sind sie dann gleich auf.



Ich glaub sowas würde sich als Strecke auch eignen, Kurzweile wäre da Programm. Sowas werd ich mir für zuhause mal aufmalen.


Gruß
Gerhard


Theoretiker Offline




Beiträge: 2.340

16.12.2012 14:52
#55 RE: TableTopTruckRace (TTTR) in 1:87 Zitat · Antworten

Schaue ich auch nebenbei.
Das mit der Streckenführung klingt gut. Nur muss die Höhe der Brücke beachtet werden!

Grüße
Oliver

Youtube-Kanal http://www.youtube.com/user/Kniffo80/
www.facebook.com/neunzehn80


Julian Offline



Beiträge: 208

16.12.2012 14:56
#56 RE: TableTopTruckRace (TTTR) in 1:87 Zitat · Antworten

Das Rennen Schau ich mir auch gerade an.

Ich finde das Layout besser, das die DTM dieses Jahr im Olympiastadion hatte. Das ist perfekt symmetrisch, dadurch gibt es keinen Streckenvorteil.

Gruß Julian


Snoopy88 Offline




Beiträge: 170

16.12.2012 15:11
#57 RE: TableTopTruckRace (TTTR) in 1:87 Zitat · Antworten

Gibts auf der Strecke auch nicht, da es sich um einen großen Kurs handelt, auch wenn es auf den ersten Blick nach zwei Kreisen aussieht.


Theoretiker Offline




Beiträge: 2.340

16.12.2012 15:13
#58 RE: TableTopTruckRace (TTTR) in 1:87 Zitat · Antworten

@ Julian,
die Strecke ist für beide Fahrzeuge gleich land, da diese ja jeweils einmal innen und außen fahren.

Youtube-Kanal http://www.youtube.com/user/Kniffo80/
www.facebook.com/neunzehn80


diezel Offline



Beiträge: 709

16.12.2012 15:22
#59 RE: TableTopTruckRace (TTTR) in 1:87 Zitat · Antworten

von heuer find ich grad keinen Streckenführungsplan.
Falls die 2 Steckenteile bischen unterschiedlich sind, gleicht sich das in der nächsten Runde wieder aus, denn sie wechseln ja die Spur in jeder Runde.


Julian Offline



Beiträge: 208

16.12.2012 17:03
#60 RE: TableTopTruckRace (TTTR) in 1:87 Zitat · Antworten

Ja ihr habt Recht. Es ist nur eine Strecke. Aber trotzdem sollten beide Hälften gleich lang sein, weil man sonst nach einer halben Runde nicht sieht, wer vorne ist. Das könnte beim Nachbau schwierig werden. Und die Brücke muss für Lkws ziemlich hoch sein.

Hier ist das, was ich gemeint habe:
https://www.dtm.com/de/Rennen/20120715/O...chen/index.html

Gruß Julian


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz