Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 123 Antworten
und wurde 36.205 mal aufgerufen
 Baumaschinen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 9
Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

05.02.2013 22:06
#16 RE: Liebherr R954 Geiger, der Zweite Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

beim ersten Bagger sind die Hytraulikleitung heute fertig geworden. Der zweite Bagger ist zur Zeit mit seinem Ausleger in der Modell - Lackiererei.

Hier ein paar Fotos vom gelben Bagger:








Gruß Alexander


Bagdad2802 Offline




Beiträge: 112

05.02.2013 22:50
#17 RE: Liebherr R954 Geiger, der Zweite Zitat · Antworten

BOOAAHHHHHHH!!!!!!!!!

sieht das Coooool aus!!!!!! Wie sein großer Bruder!!!!

Wie hast du die starren Leitungen so gleichmaässig hingebogen?????


Mach weiter so!!!

DAVID

Das wird schon passen!!!!


Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

06.02.2013 12:55
#18 RE: Liebherr R954 Geiger, der Zweite Zitat · Antworten

Hi David,

die Messingleitungen habe ich mit einer Justierzange von Knipex gebogen. Klappt ganz gut damit.

Gruß Alex


Böser Greif Offline




Beiträge: 398

06.02.2013 15:05
#19 RE: Liebherr R954 Geiger, der Zweite Zitat · Antworten

Hallo Alex
Sieht echt klasse aus was du da hingezaubert hast!
Ich bin jetzt etwas verwirrt, am Beginn des Berichts ist der Bagger doch in Geiger Farbe oder?

Gruß Jochen

Mikromodellbau= Flutsch weg isses!!


Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

06.02.2013 15:31
#20 RE: Liebherr R954 Geiger, der Zweite Zitat · Antworten

Hi Jochen,

danke für dein Kompliment.

Sorry für die Verwirrung, aber ich baue im Moment zwei Bagger auf. Der Gelbe ist für einen guten Bekannten. Der Geiger wird mein Zweiter. Und der wird Monsterschwer werden

Gruß Alex


Alex Klöpfer Offline




Beiträge: 476

06.02.2013 16:57
#21 RE: Liebherr R954 Geiger, der Zweite Zitat · Antworten

Hallo,

Sieht echt Super aus, was du da machst! Einfach genial!
Sobald es auf meinem Dachboden (Bastelzimmer) wieder wärmer ist, muss ich auch unbedingt noch einen Bagger bauen!

Gruß Alex


Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

10.02.2013 14:41
#22 RE: Liebherr R954 Geiger, der Zweite Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

nun sind die Hytraulikleitungen am Geiger Bagger (Bagger Nummer 2) auch fertig.





Auch die Kabine wurde an diesem Wochenende angebaut.






Als nächstes kommen die Schnellwechsler noch dran, danach kann man mit dem Innenausbau der beiden Baggern beginnen.

Bis dann .....


Gruß Alex


Böser Greif Offline




Beiträge: 398

10.02.2013 15:18
#23 RE: Liebherr R954 Geiger, der Zweite Zitat · Antworten

Hallo Alex
Das sieht ja mal richtig Klasse aus!
Wahnsinn was so eine "Kleinigkeit" am Gesamtbild verändert, da ich gerade ja auch dabei bin meinen Bagger als 2. Generation zu bauen werde ich mich sicherlich auch etwas mehr dem Detail widmen.

Gruß Jochen

Mikromodellbau= Flutsch weg isses!!


Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

10.02.2013 23:29
#24 RE: Liebherr R954 Geiger, der Zweite Zitat · Antworten

Hi Jochen,

danke für dein Kompliment. Wann können wir hier im Forum die ersten Bilder von deinem neuen Bagger bewundern?

Gruß Alex


Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

10.02.2013 23:33
#25 RE: Liebherr R954 Geiger, der Zweite Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

ich war heute noch ein bischen fleissig und habe den beiden Liebherr schon mal den Schnellwechsler spendiert.








Und ich kam bei meiner Multifunktionszange auch ein gutes Stück voran.





Mit einem 1:2024er Getirebe habe ich die Drehfunktion realisiert. Somit kann die Zange, wenn sie fertig ist, die Backen auf - und zu machen und die Zange kann sich drehen.


Bis dannn .......


Gruß Alex


Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

11.02.2013 23:39
#26 RE: Liebherr R954 Geiger, der Zweite Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

heute wurde in den Geiger 954 die Getriebemotoren eingebaut. Bei dem anderen Liebherr habe ich alle Ansteuerungsseile eingezogen. Dies ist eine sehr intensive Arbeit, wo man sich Zeit lassen soll, damit man später keine Probleme mit der Seilführung im Betrieb hat.

Hier die Fotos:






Gruß Alex


Jakob Offline




Beiträge: 131

12.02.2013 12:21
#27 RE: Liebherr R954 Geiger, der Zweite Zitat · Antworten

Hallo Alex,

die Modelle sind schon jetzt der Hammer.
Die ganzen Details an den Armen, SUPER!

Grüße Jakob


wazmann Offline



Beiträge: 20

12.02.2013 15:28
#28 RE: Liebherr R954 Geiger, der Zweite Zitat · Antworten

ups, das nenn ich "perfekt".
Klasse, bin sprachlos......
Gruß Thomas.


Harryup Offline



Beiträge: 75

12.02.2013 22:38
#29 RE: Liebherr R954 Geiger, der Zweite Zitat · Antworten

Hallo Alex,
wie Du weist, bin auch ich sehr detailverliebt. Es ist immer faszinierend, Deine Modelle anzusehen. Ich nehme mir immer viel Zeit, Deine Modelle anzusehen und bin immer begeistert, wie Du das Alles hinkriegst. Jetzt ganz aktuell Deine beiden Hydraulikbagger, die an Perfektion nicht zu toppen sind. Auch die eingebaute Technik bei den beiden Baggern ist super. Ganz besonders die Anordnung der Motoren mit den Seilrollen und den Seilführungen. Geordnet und einfach. Da zeigt sich, dass Du über das technische Verständnis verfügst, die Seilzüge auch geometrisch richtig zu führen, sowohl im Bereich des Aufbaus wie auch im Bereich der Auslegerarme. Ecken oder Scheuerkanten sind nicht vorhanden, sodass die Seillösung nahezu verschleißfrei ist. Auch von mir größten Respekt.


Grüße von Harald


Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

14.02.2013 12:44
#30 RE: Liebherr R954 Geiger, der Zweite Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

danke für euer positives Feedback.

@Harald, das Kompliment kann ich nur zurückgeben. Ich bewundere immer wieder die Modelle, die in diener Modellwerkstatt gebaut wurden. Besonders die ausgefeilte Technik, die Du in deinen Modellen einbaust ist faszinierend. Hier kann man richtige Feinmechanik bestaunen.


Gestern beim Bastelabend habe ich leider nicht viel geschaft. Ich habe gestern die Anlenkungsseile im Geiger Bagger eingezogen.

Bis dann ....

Gruß Alex


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 9
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz