Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 1.310 mal aufgerufen
 Fernsteuerungen
Seiten 1 | 2
Kniffo01 Offline




Beiträge: 1.452

25.10.2017 15:25
#16 RE: Devention Devo 7e Zitat · antworten

Hallo Henri,

Danke für die Info.
Diese ID sollte für jedes Modell geändert werden. Ich wähle die letzten zwei Nummern entsprechen des Modellspeichers.
Durch unterschiedliche IDs hat man die Möglichkeit, ein Modellmatch zu verwenden. Man kann mehrere Farhzeuge nacheinander steuern und muss diese nicht abschalten. Eine selektierende findet durch Auswahl des Modellspeichers statt. Sieht man auch seh schön im Video.
Allerdings geht das erst ab Software Version 5.10 bei den Deltang Empfängern. Bei den versionen. Davor geht der Empfänger nach 20 Sekunden automatisch wieder in den Bindemodus.

Grüße Oliver

Videos, Tutorials, How to ...
Homepage: www.der-theoretiker.de
Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/neunzehn80

TorstenF Offline




Beiträge: 96

01.11.2017 22:35
#17 RE: Devention Devo 7e Zitat · antworten

Hallo Oliver,

jetzt bräuchte ich mal deine Hilfe.
Folgendes:
Nach dem Umbau, dem Neukalibrieren und der Konfiguration der Schalter im Modellspeicher kann ich leider ein Servo nur in einer Richtung ansteuern. Im Channelmonitor sehe ich das beim Betätigen des Tasters nur in einer Richtung von 0 auf -100 umgeschaltet wird. Die andere lässt sich nicht betätigen.
Wenn ich die Scale-Werte zwischen -100, -50 (für den Mittelwert) und 0 lege so kann ich in 3 Positionen schalten. Nur wird dabei natürlich nur die eine Richtung betätigt. Im 0 bis 100 Bereich tut sich gar nichts.

Habe alle Anschlüsse im Sender nochmals kontrolliert, die Taster nochmals neu konfiguriert und habe die Konfiguration für beide Taster im Modellspeicher neu eingegeben. Leider konnte ich bis lang aber keinen Fehler finden.

Hast du da evntl. eine Idee oder einen Tipp? Oder hat das auch schonmal jemand anderes gehabt?
1000 Dank schonmal im Vorraus.

Grüße aus Hilden
Torsten

TorstenF Offline




Beiträge: 96

03.11.2017 07:16
#18 RE: Devention Devo 7e Zitat · antworten

Hallo an Alle,

mein Problem hat sich erledigt.
Nachdem ich die Software auf den Sender nochmal aufgespielt und alle Einstellungen neu gemacht hage funktioniert es jetzt auch mit den zusätzlichen Tastern.

(Eigentlich wollte ich dieses noch in meine Anfrage mit editieren, ging leider nicht mehr)

Grüße aus Hilden
Torsten

Kniffo01 Offline




Beiträge: 1.452

05.11.2017 22:51
#19 RE: Devention Devo 7e Zitat · antworten

Hallo Torsten,

Ich denke du hast bei der Art des Modelles einen Multicopter gewählt.
Da ist der Ausschlag nur in einer Richtung.
Wenn das Fahrzeug auf so einem Modellspeicher konfiguriert ist, hilft aus meiner Sicht nur, das Modell auf einen neuen Modellspeicher zu binden und dort die Modellart Plane wählen.
Dann ist der Servoausschlag in beide Richtungen.
Evtl. gibt es auch noch andere Lösungsansätze.

Grüße Oliver

Videos, Tutorials, How to ...
Homepage: www.der-theoretiker.de
Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/neunzehn80

TorstenF Offline




Beiträge: 96

07.11.2017 11:31
#20 RE: Devention Devo 7e Zitat · antworten

Hallo Oliver,

genau das war mein Fehler. Im Modell-Typ stand Multi, bei der Neuinstallation der Software habe ich Heli gewählt und dort funktioniert es auch wie bei Plane.

Danke nochmals

Grüße aus Hilden
Torsten

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen