Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 822 mal aufgerufen
 Empfänger, Servos, Multiswitch
Seiten 1 | 2
Harryup Offline

09.10.2017 00:59
#16 RE: Nano-Servo Zitat · antworten

Hallo Toni,
Super Invo von Dir. Schon seit Längerem bin ich auf der Suche nach so einem kleinen Nano-Servo. Bitte teile mir mit, wo ich solche Servos bekomme.
Gruß Harald

Selbstfeiermeister Offline

09.10.2017 08:28
#17 RE: Nano-Servo Zitat · antworten

Hallo Harald,

eigentlich bist du doch schon lange genug hier registriert, um die Beiträge zu kennen...

Gruß
Sebastian

Toni Offline

09.10.2017 13:34
#18 RE: Nano-Servo Zitat · antworten

Hallo Harald

Da hat er wohl so Unrecht nicht

Der Dank gilt aber nicht mir, denn die Konstruktion ist nicht auf "meinen Mist" gewachsen, sondern eher Siegfried ("e-up!"), der sich daran geschaffen hat bzw. noch schafft.

Nette Grüße vom Toni

Rechtschreib- und Gramatikfehler sind Ausdruck meiner Kreativität ...

DIES und DAS hilft Leben retten!

Carsten Herrmann Offline

09.10.2017 13:43
#19 RE: Nano-Servo Zitat · antworten

Nur bei e-up kommt seltenst was greif- oder kaufbares heraus, meist bleibt es bei Ankündigungen. Andere Mitglieder hier sind da wesentlich konsequenter, was eine Versorgung der Community mit ihren Innovationen angeht. Sei es über Shapeways oder eigenes Nebengewerbe etc.

Toni Offline

09.10.2017 15:35
#20 RE: Nano-Servo Zitat · antworten

Siegfried hat momentan sein Hauptaugenmerk wohl eher auf MoBa Sachen gelegt (T-Gauge), wo dort schon vorzeigbare Ergebnisse zu verzeichnen sind und das hier ist eher ein "Nebenprodukt" und wie er schreibt, steht es noch ziemlich am Ende seiner Liste.
Ich hab da kein Problem damit
Wenn ich nicht zu doof zum konstruieren am Rechner wäre, dann hätte ich mich wohl selber auch schon dran gemacht und mir meine benötigten kleineren Servos selber konstruiert.
Leider habe ich dafür "2 Linke Hände mit 10 Daumen" dranne

Nette Grüße vom Toni

Harryup Offline

15.10.2017 21:44
#21 RE: Nano-Servo Zitat · antworten

Hallo Sebastion, hallo Toni,

danke für Euere Antworten. Hab's nicht mehr gewußt oder übersehen, dass es hier schon Beiträge über die Nano-Servos gibt. Zwischenzeitlich habe ich mich mit dem Thema beschäftigt. Leider sind diese Nano-Servos für mein neues Projekt nicht geeignet, weil mit diesem kleinen Modul von 0.15 wahrscheinlich nicht robust genug. Dieses Servo soll dauerhaft eine gewisse Leistung bringen und nicht nur etwas bewegen. Habe mich für ein Mikro-Servo von Sol-Expert entschieden.

Gruß Harald

Toni Offline

16.10.2017 08:15
#22 RE: Nano-Servo Zitat · antworten

Zitat von Harryup im Beitrag #21
Leider sind diese Nano-Servos für mein neues Projekt nicht geeignet, weil mit diesem kleinen Modul von 0.15 wahrscheinlich nicht robust genug. Dieses Servo soll dauerhaft eine gewisse Leistung bringen und nicht nur etwas bewegen. Habe mich für ein Mikro-Servo von Sol-Expert entschieden.

Moin...

Ja, Harald.
Das mag wohl richtig sein und für deine Belange der "Leistungsabforderung" wohl auch zutreffen, aber für mich wäre es geradezu ideal ,da es außer den Lenkungsteilen meiner Fahrzeuge nix weiter bewegen müsste und die dafür keine große Kraft erforden.

Nette Grüße vom Toni

e-up! Offline

16.10.2017 09:09
#23 RE: Nano-Servo Zitat · antworten

Moin, moin,

ich werde in KW43 DREI neue, Prototypen (Frosted Extreme Detail) mit einfacher Mechanik aufbauen und testen.

Wenn Shapeways pünklich liefert will ich Fotos und Ergebnisse bis zum 28.10. eingestellt haben.

Gruß,

Siegfried

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen