Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 2.368 Mitglieder
59.528 Beiträge & 6.297 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Panzerkampfwagen VIII MAUSDatum30.05.2009 16:48
    Thema von dimmi04 im Forum sonstige Fahrzeuge
    hi!
    das ist mein neues projekt, der panzer "maus". hitler lies bis 1944 2 prototypen eines 188 tonnen panzers bauen. gebaut wurde er von der firma porsche.
    diesen panzer möchte ich im maßstab 1:87 bauen. da es nur ein modell gibt und mir dieses zu teuer ist wird es ein komplett eigenbau. den wichtigsten teil habe ich schonmal zusammen. die kette (bild) 12,6mm breit, das passt perfekt für die maus. die leiträder habe ich auch schon gedreht, nach dem langen wochenende mache ich mich an die laufrollen (12 pro seite) und an das treibradcheers von smilies-world.de


  • metall ketten für panzerDatum19.05.2009 18:53
    Thema von dimmi04 im Forum Zubehör
    hi!
    suche metallketten für mein nächstes projekt. es wird der panzer maus! die ketten sollten also für 1:87 sehr breit sein. ein profil wie beim zb tiger wäre ideal!
  • oshkosh HEMTT reloadedDatum28.04.2009 19:48
    Thema von dimmi04 im Forum LKWs
    hi!
    sicher ist mein erster versuch den 8x8 zu bauen einigen bekannt. leider hatte es ja nicht so geklappt wie ich mir es vorstellte, was warscheinlich auch an wissens und erfahrungsmangel lag. jetzt habe ich das projekt wieder in angriff genommen und von neuem begonnen. und wie bei fast allen meinen projekten war viel faulheit im spiel. anstatt 2 angetrieben VAs hat er ein knickgelenk bekommen. als antrieb dienen 2 conrad servos. das gesamte fahrwerk bestet aus metall, kein kunststoff.als lenkung dient ein eigenbau linear servo mit 7mm motor.
    jetzt muss harald bald nichtmehr alleine oshkosh fahren
    hier ein paar erste eindrücke
  • Thema von dimmi04 im Forum Probleme
    hi!
    nachdem mein radlader gestern angefangen hat zu rauchen habe ich alles neu verdrahtet. jetzt funktioniert bei einem regler nurnoch der vorwärtsgang. habe auch schon einen anderen empfängerkanal getestet, aber er dreht nur in eine richtung. die platine sieht in ordnung aus, die bauteile auch. woran kann das liegen?hilfe-lila von smilies-world.de#

    ps: die bodenfreiheit habe ich auch gleich um 3mm erhöhrt
  • motor, 1,5 volt ca 1wattDatum27.03.2009 16:47
    Thema von dimmi04 im Forum Zubehör

    wie schon oben steht, suche einen motor der bei ca 1,5 volt ca 1ampere strom aufnimmt und möglicht viel leistung bring

  • ford f350 american offroad truckDatum13.03.2009 15:31
    Thema von dimmi04 im Forum PKWs

    3-8 von smilies-world.dehi!
    für alle die, die morgen in sinsheim mein neues modell nicht sehen können, hier 2 bilder. das fahrzeug ist noch nicht ganz fertig, ich hoffe dass ich das bis morgen schaffe. das fahrwerk ist etwas "anders" aber das wollte ich so
    komentare sind erwünscht

  • jetzt wirds holzigDatum12.03.2009 18:15
    Thema von dimmi04 im Forum Fernsteuerungen

    hi
    möchte kurz meinen neuen IR-sender vorstellen, aber seht selbst 3-8 von smilies-world.de

  • lipo- luft unterm schrumpfiDatum05.01.2009 18:18
    Thema von dimmi04 im Forum Probleme
    wie schon der titel sagt, hab bei meinem 5000er 3s lipo an einer zelle vermutlich luft in der zelle. der schrumpfschlauch ist sehr fest, man kann also nicht genau sagen wie viel luft, wenn ich drauf drücke schmatz es ein wenig. wenn ich den akku an den ballancer hänger sagt er mir dass der akku voll ok ist, hatte beim betrieb auch noch nie probleme, ich nutze ihn auch eher selten. der akku ist jetzt ca 3/4 jahr alt, da dürfte er doch auch bei lagerung nicht blähen oder? was soll ich machen? soll ich ihn reklamieren ? habe mit dem akku mal einen crash gehabt, da hat es ein wenig schrumpfschlauch abgeschmirgelt (2mm), die zelle ist aber ok und der schaden ist auch nicht an der geblähten zelle.
    um an dem akku rumzubasteln war er mir eindeutig zu teuer, aber ich denke einschicken lässt er sich auch nicht, die sagen sicher das liegt an mir.
    ich hatte schon einige geblähte lipos, das macht einen eher harmlosen eindruck, aber bei der geldsumme und der größe des akkus mach ich mir gedanken

  • Mission Muscle car/1964 Chevelle malibuDatum20.12.2008 13:17
    Thema von dimmi04 im Forum PKWs
    Hallo zusammen
    jeder hat ein traumauto bei mir ist es der chevy chevelle. deshalb habe ich mir jetzt auch vorgenommen mein "traumauto" in 1.87 zum leben zu erwecken. nach langer suche habe ich endlich ein modell gefunden, leider nicht das richtige baujahr aber wenigstens ein chevelle ich habe mir schonmal erlauft die farbe zu ändern, früher gelb, jetzt schwarz. auch das chrom war eher grau als silbrig. unten sind 2 bilder, eines ist das modell, das andere sozusagen das vorbild. natürlich dürfen auch am modell sidepipes..etc nicht fehlen

  • Chevy Chevelle 1969 SSDatum08.12.2008 18:23
    Thema von dimmi04 im Forum Modelle

    wie schon oben steht, suche eine chevy chevelle von 1969 oder 1970, hier ein bild für alle "nichtnamenwisser"

  • Watership DownDatum02.11.2008 17:13
    Thema von dimmi04 im Forum Trial Module
    hi
    da ich mal wieder lust auf kreatives landschaftsgestalten hatte habe ich heute mit dem bau eines neuen trial moduls angefangen. gebaut wird es nach einem realen ort in den south downs in süd england. der maßstab ist 1:600, weil das modul sonst 17x8 meter groß wäre. jetzt wird es ca 2,2x1meter groß. bäume und pflanzen werde ich trotzdem aus 1:87 pflanzen machen. ich hoffe es wirkt später noch autentisch, lassen wir uns überaschen. heute abend werden die ersten bilder kommen!
  • mein erstes mal (kälble radlader)Datum07.10.2008 20:01
    Thema von dimmi04 im Forum Baumaschinen
    hi
    nach dem ich in bellenberg die ganze zeit dem gebagger der anderen zusehen musste konnte ich nicht widerstehen.

    hier ein paar bilder der ersten teile
    "kohle und glas das macht spass"
  • maedlerDatum08.09.2008 16:14
    Thema von dimmi04 im Forum Händler für Zubehör

    hi!
    beim mitternachtsfahren hatte ich, ich weis nimmer wie derjenige heist ( kann mir irgendwie keine namen merken) über die firma mädler geredet,dort gibt es anscheinend zahnräder und sonstige nützliche dinge. leider konnte ich im internet nur einen onlineshop finden, die adresse des verkaufsladens der auf den fildern ist allerdings nicht.
    kann mir jemand behilflich sein? oder kennt jemand den laden?
    ich würde gern am kommenden wochenende dort mal vorbei schauen, da wäre es toll wenn ich wüsste wie ich den laden finde

  • reifen machen für jedermannDatum25.08.2008 18:53
    Thema von dimmi04 im Forum Grundlagen
    endlich hab ichs geschafft!
    heute sind meine ersten fast perfekten reifen fertig geworden!
    alles was man dazu braucht:

    diesen klebstoff : http://www.pattex.de/Pattex_Repair_Extre...ber.1510.0.html den gibts in fast jedem baumarkt und schreibwahrenladen

    dünnflüssiges trennmittel auf wachsbasis ( könnte auch mit dünnflüssigem öl funktionieren, hab ich aber noch nicht getestet)

    reifen ( originalreifen)

    sekundenkleber

    so geht man vor:

    als erstes klebt man einen reifen it sekundenkleber auf eine kunststoffplatte (kleber sollte auf der kunststoffplatte schlecht haften)
    jetzt streicht man alles gründlich mit trennmittel ein, auch großzügig um den reifen herum auf der platte.
    jetzt kommt der pattex zum einsatz.
    mit einem zahnstocher oder ähnlichem den ganzen reifen und ein kleines stück drum herum mit ca 2mm klebstoff bedecken, aufpassen dass keine luftblasen am reifen sind! den ganzen innenraum, in dem normal die felge ist auch mit klebstoff füllen (bild1).
    nach ca 3 tagen kann man dann mit einem ruck das ganze gebilde von der platte rupfen( deswegen sollte auch der reifen nicht so gut auf der platte haften) (bild2)
    jetzt muss man den reifen vorsichtig aus dem klebstoff lösen ohne das stück das im reifen ist vom rest abzureisen.
    dann ist die form eigendlich schon fertig, man kann die ränder noch etwas säubern, dann bekommt man den fertigen reifen später besser aus der form.
    wenn die form fertig ist muss man sie mit trennmittel bedecken, am besten großzügig.
    dann einfach mit der klebertube die hergestelte form mit klebstoff füllen, das geht erstaunlich gut ohne blasen. wenn die form voll ist noch etwas mit dem finger glatt streichen. ( bild3)
    nach ca 2 tagen kann man dann vorsichtig den fertigen reifen aus der form lösen, das ergebnis sieht man auf bild4, ich finde der ist gut gelungen. die mischung ist für extremes trailen vielleicht etwas zu hart aber für leichtes gelände und die straße perfekt!
    viel spass beim nachbauen!
  • die scheibe (motor)Datum21.08.2008 11:35
    Thema von dimmi04 im Forum Eigenbauten

    auf der suche nach einem motor für meinen hummer habe ich etwas gebastelt.
    ES ist flach und klein, hat eine hohe drehzahl und eine geringe stromaufname.
    wie es sich als antriebsmotor eignes muss noch getestet werden. was haltet ihr von dieser motorform?
    auf dem bild als vergleich ein normaler 7mm motor

  • Spähwagen "Fennek" der bauDatum16.07.2008 16:27
    Thema von dimmi04 im Forum PKWs
    hier entsteht mein neustes projekt, der fennek. geplant sind:

    4wd antreib, va pendelnd
    silikonreifen
    led beleuchtung
    6mm glockenankermotor


    hier schonmal bilder des modells und des chassis, das ich gerade gemacht habe.
    mit den clipsern vorn und hinten am chassis lässt sich die karosserie einfach abnehmen und wieder aufstecken, das möchte ich gerne bis zum fertigen modell nicht verändern.
  • Funktionen IRDatum08.07.2008 19:02
    Thema von dimmi04 im Forum Fernsteuerungen

    hi!
    da ich für meinen hummer warscheinlich ein IR system brauche, haben sich bei mir einige fragen angesammelt.
    beim sender dachte ich an den siku sender und dazu den passenden empfänger.
    meine fragen:

    wie mache ich das mit der trimmung? kann man überhaupt trimmen?
    was ist mit den servoausschlägen? kann ich die einstellen oder müss ich da wärend dem lenken mitdenken um nicht kaputt zu machen?
    servorichtung umkehren?

    eigendlich hätte ich gerne alle funktionen wie bei meinem fm sender (mx12)

    gibt es andere gute IR sender? zb einen von hernn stöhr?

  • HUMMER H1 der bauDatum07.07.2008 19:31
    Thema von dimmi04 im Forum PKWs
    hi!
    im jahre , ich glaube es war 2003 habe ich mit meinem vater auf der messe sinsheim einige zeit einen allrad HUMMER bestaunt. sofort war mir damals klar, ich will auch sowas. leider war es damals nicht möglich sowas zu kaufen und somit für mich unmöglich so ein modell zu besitzen. heute habe ich mit dem bau eines HUMMER H1 in 1:87 angefangen. geplant ist ein allrad fahrzeug. aber da die größe des modells für mich noch etwas neu ist und auch die IR technik mir noch nicht so geheuer ist werde ich es zu erst mit einem 2wd modell versuchen. auf den unteren bildern sieht man im vergleich zum modell und einer faller achse den achskörper der va. im laufe der woche werde ich dann mit den achsschenkeln weiter machen.
    die bohrung zur pendelnden lagerung hat einen durchmesser von 1mm, die bohrungen zum verstiften der achsschenkel müssen mit 0,5mm auskommen
  • scheibenläufer öffnenDatum05.07.2008 14:06
    Thema von dimmi04 im Forum Probleme
    hi!
    habe gerade den flachen motor auf dem bild gefunden. daneben ist zum größenvergleich ein 6mm motor. ich möchte den flachen motor gerne öffnen, eine welle einbauen und auswuchten. jetzt meine frage: wie bekomme ich das teil auf? auf der unterseite sieht es aus als wäre kleine schweispunkte angebracht. soll ich die mit der trennscheibe durchtrennen?
    links liegt noch der anker eines ähnlichen motors den ich vor langer zeit einmal geöffnet hatte
  • Reifen aus sanitärsilikonDatum01.07.2008 17:18
    Thema von dimmi04 im Forum Grundlagen
    HI!
    nachdem ich immer wieder eure selbst gegossenen refen gesehen habe, wollte ich auch mal eigene reifen machen. das 2 komponentensilikon war mir aber ein bisschen zu teuer also hab ich es mit normalem silikon versucht. ich habe einen reifen in einen kleinen behälter gelegt und komplett mit acryl kleber (härtet unter licht aus) übergossen. nachdem ich den reifen dann raus gepopoelt hatte habe ich die form mit ´trennmittel behandelt und von hamd das silikon hinen gespachtelt. nach 2 tagen aushärten konnte ich den reifen ohne probleme aus der form ziehen. ein paar ludtblasen sind noch da und die rückseite ist leider etwas hässlich aber daran arbeite ich noch!
Inhalte des Mitglieds dimmi04
Seite 4 von 5 « Seite 1 2 3 4 5 Seite »

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz