Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 2.368 Mitglieder
59.522 Beiträge & 6.297 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Scania T580 HauberDatum04.02.2014 15:14
    Thema von --Alex-- im Forum LKWs

    Hallo zusammen!

    Eigentlich baue ich ja im Moment an was anderem, aber mein "Zwischendurchprojekt" ist fertig. Da mein TGA nicht sonderlich gut fuhr mit den original Herpa Lenkachsen, hab ich den MAN ausgschlachtet und einen neuen Scania gebaut. Es fehlen zwar noch ein paar Sachen wie Spiegel usw., aber er ist so gut wie fertig:







    Und das erste Anhängsel, die Kupferlackdrähte müssen noch getauscht werden, viel zu störrig:



    Video folgt die nächsten Tage

    Gruß
    Alex

    PS: Sorry für die Bilder, Handykamera

  • Deltang Empfänger bei Peter StöhrDatum29.03.2013 20:08
    Thema von --Alex-- im Forum Händler für Zubehör

    Hallo zusammen!

    Es gibt jetzt die kleinen Deltang Empfänger und Sendemodule beim Stöhr:
    http://www.mikromodellbau.de/Shop/artikelauswahl.php?kid=166


    MfG
    Alex

  • Intermodellbau Dortmund 2013Datum25.03.2013 22:06
    Thema von --Alex-- im Forum Messen

    Hallo zusammen!

    Ist diese Jahr jemand bei der Intermodellbau vom 10.04 - 14.04 dabei? Ich würde als Gastfahrer vorbei kommen, wenn was zum fahren da ist.


    MfG
    Alex

  • Problem mit BildernDatum07.01.2013 18:38
    Thema von --Alex-- im Forum Alles was nichts mit M...

    Hallo liebes Forum,

    ich habe ein kleines Problem, wenn ich mir etwas ältere Bauberichte angucken will, ist da nur ein X anstatt ein Bild. Ist das bei euch auch so?


    MfG
    Alex

  • Kleber im GetriebeDatum28.12.2012 19:36
    Thema von --Alex-- im Forum Probleme

    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem, in meinem 1:120 Getriebe von Mikroantriebe ist Kleber. Kann ich da noch was retten?


    MfG
    Alex

  • Actros der Firma WohlfarthDatum02.12.2012 18:39
    Thema von --Alex-- im Forum LKWs

    Hallo!

    Mein neuer Hängerzug der Firma Wohlfarth ist gestern aus der werkstatt gerollt und hat heute den Dauerbetrieb gut überstanden. Es fehlen zwar noch ein paar Details wie Spiegel, Licht und Nummernschilder sowie eine funktionsfähige Anhängerkupplung und Hupe, aber fahren tuts schonmal...




    (Die Innenbeleuchtung ist nur im Bild so Hell)






    MfG
    Alex

  • Hobbyking ServoDatum21.11.2012 20:43
    Thema von --Alex-- im Forum Zubehör

    Hallo!

    Ich kann leider keins von den kleine Servos beim Hobbyking bestellen. Hat noch jemand welche über und verkäuft die, oder könnte mir bei der nächsten Bestellung welche mitbestellen?



    MfG
    Alex

  • HupeDatum13.11.2012 21:42
    Thema von --Alex-- im Forum Grundlagen

    Hallo zusammen!

    Ich will in mein Aktuelles Projekt eine Hupe mit einbauen. Jetzt habeich mich mal bei Benedini umgeschaut, die Soundmodule die fertig sind, kosten ja schon ein bisschen was, ausserdem brauche ich Fahrgeräusche usw. nicht, nur Hupe.
    Was würdet ihr als Alternatieve vorschlagen? Tuts als Lautsprecher auch ein ausgedienter Kopfhörer? (Ich hab da noch ein paar, made in China sag ich da nur )


    MfG
    Alex

  • LektüreDatum12.10.2012 16:17
    Thema von --Alex-- im Forum Diverses

    Hallo!

    Kennt jemand Lektüren (egal ob Heft/Buch) zu unserem Hobby (ausser Mikromodelle Band 1-3 und Mibaspezial)?


    MfG
    Alex

  • Mini BohrerDatum11.10.2012 19:03
    Thema von --Alex-- im Forum Maschinen, Werkzeuge u...

    Hallo!

    Kann mir jemand sagen, ob ich diese Bohrer in mein Micromot einspannen kann? So wie ich das sehe, haen die nämlich keinen dickeren Schaft...



    MfG
    Alex

  • Welches Ladegerät?Datum21.08.2012 20:04
    Thema von --Alex-- im Forum Ladegeräte

    Hi Leute,

    ich würde mir gerne die nächste Zeit einen neuen Lader anschaffen. Im Netzt gibt es ja tausende Lader.

    Der Lader sollte:

    1) LiPos laden können (natürlich unsere kleinen als auch etwas größere)
    2) Mehrere LiPos laden können
    3) Automatisch den Ladevorgang beenden, sobald der LiPo voll ist

    Könnt ihr mir etwas empfehlen, was auch ins Schülerbudget passt?


    MfG
    Alex

  • Zuwachs: MB Actros LH´08Datum10.08.2012 15:05
    Thema von --Alex-- im Forum LKWs

    Hi Leute,

    ich habe ein neues Projekt angefangen!
    Es wird ein Actros LH´08 in rot. Ich werde mich dabei am Klaus seinen Actros orientieren (falls der nix dagegen hat :D).

    Die Lenkung ist schon drinne:




    Und ich hab da noch eine Frage:
    Wo bekomme ich passende Reifen her? Ich habe die kleine und die große Variante von Faller, die kleine passt, ist aber zu dünn...


    MfG
    Alex

  • ServosteuerungDatum28.07.2012 18:59
    Thema von --Alex-- im Forum Grundlagen

    Hallo,

    ich habe da mal eine Frage:
    Kann ich bei einer Spektrum Dx5 Funke einen Servo so einstellen, dass ein Servo nicht 45° nach links oder rechts ausschlägt, sondern 90° nach rechts?



    MfG
    Alex

  • Frage zu UnterschiedDatum27.07.2012 20:27
    Thema von --Alex-- im Forum Probleme

    Hi Leute,

    ich habe mir heute aus Langeweile mal Bauberichte von euren Baggern angesehen...
    Dabei ist mir folgendes aufgefallen:
    Normalerwei0e ist immer die Rede von 1:irgentwas bei einem Getriebe. Bei einigen Getrieben stand aber irgentwas:1.

    Was ist der Unterschied???


    MfG
    Alex

  • Meine ModuleDatum20.05.2012 18:20
    Thema von --Alex-- im Forum Straßenmodule

    Hi,

    da ich im Moment nicht am LKW bauen kann, habe ich mit zwei Modulen angefangen. Beide haben die Maße 140x60cm. Drauf sollen eine Kiesgrube, eine Spedition mit Lagerhallen usw., Trail Gelände und FCS.

    Hier die ersten Bilder:


    (Auf dem vorderen Modul werden Kiesgrube und Spedition Platz haben)


    (Hier kommt das Gelände drauf und ein Wendehammer für das FCS)


    (Die Kiesgrube ist ausgesägt und die Rampe eingeklebt)


    (Gips ist alle...)


    (Der Großteil des Fahrdrahtes ist in der Platte)

    MfG
    Alex

  • Motor analog steuernDatum18.05.2012 20:32
    Thema von --Alex-- im Forum Grundlagen

    Hi,

    ich habe da mal ne Frage:
    Kann man Motoren auch analog, also ohne Funke steuern? Ich würde nämlich gerne für mein Modul eine schranke bauen und dafür brauche ich eine Seilwinde.


    MfG
    Alex

  • SteigungDatum08.05.2012 20:08
    Thema von --Alex-- im Forum Tipps & Tricks zum Mod...

    Hi,

    ich baue derzeit ein großes Modul mit Kiesgrube, kleinem Industriegebiet und Gebirge für Trial. In das Gebirge soll auh noch eine straße führen. Ich weiß, jedes Fahrzeug ist anderst. Aber trotzdem:
    Was ist die maximale Steigung, die nehmen sollte? Dort hoch fahren sollten Hängerzüge, Kipper, SZM usw., also keine 50cm langen Schwertransporter :D



    MfG
    Alex

  • Scania HZ FuldaDatum28.04.2012 21:28
    Thema von --Alex-- im Forum LKWs

    Hallo,

    ich habe in Dortmund ein Scania HZ erstanden und baue ihn jetzt auf RC (GHz) um. Verwendet werden:

    # 1:90 von Sol Expert
    # Faller Lenkachse
    # Deltang Rx31
    # ER100
    # Mikroservo von Sol Expert
    # Faller Reifen
    # 180 mAH Lipo
    # Kleinteile

    # Funke habe ich eine Spektrum Dx5

    Und das erste Bild:

    (Lenkung und Getriebe sind eingebaut)

    Gruß
    Alex

  • Mein erstes ModellDatum02.02.2012 20:29
    Thema von --Alex-- im Forum LKWs

    Hallo!

    So, jetzt ist es endlich so weit! Ich baue ein LKW auf RC um!
    Im Visier habe ich dieses Modell:
    http://www.herpa.de/collect/(S(ge0img45aonsyn55lvnjleik))/detail.aspx?ProductID=152433&lang=de-DE&express=1&thumb=1
    Passt das oder sollte ich für den Anfang was größeres nehmen? (Servo, Akkus, etc. kommen auf die Ladefläche...)

    Ich bitte euch, mir ein passendes Set zusammenzu suchen.
    Ich will NiMH Akkus verwenden und ein Getriebe habe ich mir auch schon ausgesucht.
    Ein 1:48, was ist der Unterschied zwichen den versch. Versionen?

    Zu Thema Sender:
    Ich habe noch keine Ahnung davon. Ich will auf keinen Fall IR. Gibt es unterschiede im RC-Bereich? Was nehmt ihr da? Es wäre auch hier nett, wenn mir jemand eine Funke raussuchen könnte...


    Gru aus Hessen,
    Alex

  • Messing Chassie bauen...Datum22.01.2012 16:37
    Thema von --Alex-- im Forum Grundlagen

    Hi,

    ich hab da mal eine Frage:

    Wie baut ihr eure Messing Chassies? Löten ist klar, aber wie schneidet und bearbeitet ihr das Messing?
    Danke schonmal!



    Gruß
    Alex

Inhalte des Mitglieds --Alex--
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 7
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz