Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 2.368 Mitglieder
59.528 Beiträge & 6.297 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Programmierung der Deltang EmpfängerDatum29.11.2017 12:19

    Hallo Thomas,

    der Empfänger hat 7 Kanäle

    Ch1: fahren
    Ch2: lenken
    Ch3: heben Gabel
    Ch4: Blinker l/r
    Ch5: Blinklicht
    Ch6: F1 Licht
    Ch7: F2??? noch mehr Licht :-)

    und dann hättest du sogar noch einen Kanal frei.
    Die Schalter an der Devo 7e sind frei konfigurierbar.
    Das Licht würde ich aber auf einen der beiden Schalter legen und das Blinklicht auf den anderen.
    Die Konfiguration kann ich dir heute Abend raussuchen damit du die Kanäle entsprechend konfigurieren kannst.

    Grüße Oliver

  • Hallo Eduard,

    Was verwendest du denn für einen Sender?
    Bei der Deviation Software, die bei den Devo Sendern verwendet wird kannst du die Geschwindigkeit einstellen.
    Allerdings nur für beide Richtungen gleich. Das ist mit unter für das Fahren nicht ganz optimal, da das Fahrzeug dann auch einen längeren Anhaltewge hat.
    Du kannst dies allerdings unabhängig von jedem Kanal definieren.

    Grüße Oliver

  • Programmierung der Deltang EmpfängerDatum29.11.2017 10:55

    Hallo Thomas,
    Da der D2 weniger P Ausgänge zur Verfügung stellt, muss man auch einige Abstriche bei den Lichtfunktionen machen.
    Hier eine genaue Übersicht.
    http://deltang.co.uk/rx43d-2-v510.htm
    Wenn du nur ein Blinklicht benötigst, kann du zb das komplette Licht über einen F-Kanal steuern und den Ausgang P4 als Blinklicht konfigurieren.
    Oder du nimmst wieder einen F-Kanal für das Licht und konfigurierst P4 als Servokanal. Dann kannst du dort das Blinklicht Tiny anschließen.

    Grüße Oliver

  • Hallo Carsten,

    das klingt sehr merkwürdig.
    Kannst du den Empfänger mal auf einen anderen Sender binden?
    Kann dein Sender DSMX und DSM2?
    Hast du in der Zwischenzeit den Modellspeicher am Sender gewechselt und andere Modelle gesteuert?

    Grüße Oliver

  • Programmierung der Deltang EmpfängerDatum22.11.2017 23:31

    Hallo Matze,

    ja, das kannst du machen.
    Du musst nur von außen die grüne LED sehen.
    Bei manchen Software Versionen leuchtet die Fahrbeleuchtung beim Programmieren parallel zur grünen Status-Led aber nicht bei allen.

    Grüße Oliver

  • MAN M2000 HLFDatum19.11.2017 10:51
    Foren-Beitrag von Theoretiker im Thema MAN M2000 HLF

    Hallo Mats,

    du kannst das Tiny auch verstecken in dem du ein paar Figuren ins Führerhaus setzt.
    Bei einem meiner aktuellen Projekte habe ich mir von Preiser ein paar Feuerwehrmänner besorgt und diese entsprechend angepasst.
    Dadurch sieht man die Kamera im Fahrzeug kaum und man hat keine "Geisterfahrer" :-)
    [[File:IMG_0205.JPG|none|auto]]

    Es gibt sogar einen Feuerwehrmann der gerade ausm Fenster schaut.
    [[File:IMG_0206.JPG|none|auto]]

    Grüße Oliver

  • Stromversorgung PlatinenDatum18.11.2017 23:05
    Foren-Beitrag von Theoretiker im Thema Stromversorgung Platinen

    Hallo Mats,

    ich verwende diese flexiblen Kupferbahnen für die Verkabelung.

    Grüße Oliver

  • Hallo Zusammen,

    für all diejenigen, die nicht dabei sein konnten aber auch diejenigen die mitgespielt haben hier der erste Teil vom Messevideo.
    Ich habe noch einiges an Material, muss nur die Zeit finden es zu schneiden...
    Da in diesem Jahr die Bagger wieder sehr zahlreich vertreten waren, werde ich ein spezielle Baggervideo fertig machen.

    Grüße Oliver



    PS: Die Notlandung der Antonov wird es auch noch einmal im Detail und etwas länger zu sehen geben.

  • HLT-IC Transistor? LichttinyDatum13.11.2017 20:14
    Foren-Beitrag von Theoretiker im Thema HLT-IC Transistor? Lichttiny

    Schau doch mal in den Anschlussplan.
    Da steht bestimmt, mit wie viel mA die jeweiligen Pins maximal belastet werden dürfen.
    Oder du googelst mal nach dem Chip der verwendete wurde.
    Da sollte die maximale Leistung auch dokumentiert sein.

    Grüße Oliver

  • MAN M2000 HLFDatum13.11.2017 19:57
    Foren-Beitrag von Theoretiker im Thema MAN M2000 HLF

    Hallo Mats,

    schaut interessant aus.
    Da hast du dir mit den ganzen LEds aber was vorgenommen.
    Dafür lohnt es sich aber. Denn Licht macht viel aus.
    Bin gespannt wie es weiter geht.

    Grüße Oliver

  • Nabend,

    wollte auch schon sagen, das es so wirkt, als ob es eine Skizze vom 1:1 Modell ist.
    Shapeways kann zwar filigran drucken aber naja.
    Das wäre schon sehr sehr filigran.

    Mal schauen wie es hier weiter geht.
    Grüße Oliver

  • Hi Lennart!
    Kannst du evtl. mal ein Video machen?

    Grüße Oliver

  • Devention Devo 7eDatum05.11.2017 22:51
    Foren-Beitrag von Theoretiker im Thema Devention Devo 7e

    Hallo Torsten,

    Ich denke du hast bei der Art des Modelles einen Multicopter gewählt.
    Da ist der Ausschlag nur in einer Richtung.
    Wenn das Fahrzeug auf so einem Modellspeicher konfiguriert ist, hilft aus meiner Sicht nur, das Modell auf einen neuen Modellspeicher zu binden und dort die Modellart Plane wählen.
    Dann ist der Servoausschlag in beide Richtungen.
    Evtl. gibt es auch noch andere Lösungsansätze.

    Grüße Oliver

  • Ape 50 Datum30.10.2017 22:27
    Foren-Beitrag von Theoretiker im Thema Ape 50

    Hi,

    nun seid doch mal etwas kreativ.
    Warum hat er wohl diesen Empfänger gewählt und keinen RX45 der kleiner wäre?!
    Und proportional kann er auch lenken
    Ihr seid doch sonst so pfiffig :-)

    Grüße Oliver

  • Scania R480Datum30.10.2017 19:27
    Foren-Beitrag von Theoretiker im Thema Scania R480

    Hallo Michi,

    schaut doch ganz brauchbar aus.
    Aber der kleine ist bestimmt sehr flott unterwegs, wenn ich mir die Übersetzung anschaue.

    Grüße Oliver

  • Ape 50 Datum30.10.2017 16:44
    Foren-Beitrag von Theoretiker im Thema Ape 50

    Hi Lennart,

    Da hast du ein echt geils Teil auf die Räder gestellt, gefällt mir sehr gut.
    Vor allem die Beluchtung setzt dem ganzen noch das i-Tüpfelchen auf. ;-)
    Hab das Teil ja auch schon in Aktion gesehen. Hut ab!

    Für alle die, die Neugierig auf die Lenkung sind, schaut euch doch mal die verwendeten genau Komponenten an ;-)
    Dann sollte es doch Klick machen.

    Grüße Oliver

  • Hallo Hubert,

    ich war auch am verzweifeln. Dann habe ich einfach mal neu gebunden und schon klappte es. Hat aber auch viele graue Haare und Zeit gekostet.
    Freut mich, das ich helfen konnte.
    In FH bin auch auch. Bis denne.

    Grüße Oliver

  • Devention Devo 7eDatum25.10.2017 15:25
    Foren-Beitrag von Theoretiker im Thema Devention Devo 7e

    Hallo Henri,

    Danke für die Info.
    Diese ID sollte für jedes Modell geändert werden. Ich wähle die letzten zwei Nummern entsprechen des Modellspeichers.
    Durch unterschiedliche IDs hat man die Möglichkeit, ein Modellmatch zu verwenden. Man kann mehrere Farhzeuge nacheinander steuern und muss diese nicht abschalten. Eine selektierende findet durch Auswahl des Modellspeichers statt. Sieht man auch seh schön im Video.
    Allerdings geht das erst ab Software Version 5.10 bei den Deltang Empfängern. Bei den versionen. Davor geht der Empfänger nach 20 Sekunden automatisch wieder in den Bindemodus.

    Grüße Oliver

  • Hallo Hubert,

    das klingt komisch.

    Denk daran, das du das Fahrzeug nach dem Umstellen auf 7 Kanäle neu binden musst!!!

    Grüße Oliver

  • Fernsteuerung für Adolph BermpolDatum24.10.2017 13:07

    Hallo Uwe,

    Bei den Deltang Empfängern ist es aber so, das nur beim RX47 eine "erweiterte" Kanalzuordnung möglich ist.
    Empfänger 1 zB Kanal 1-8 und Empfänger 2 Kanal 9-12.
    Allerdings wirst du dafür einen Spektrum Sender benötigen da die Spektrum kompatiblen Sendemodule maximal 9 Kanäle unterstützen.
    Mal schauen ob von den Graupner Benutzern noch jemand was dazu sagen kann.

    Grüße Oliver

Inhalte des Mitglieds Theoretiker
Seite 45 von 107 « Seite 1 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 107 Seite »

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz