Ok. da habe ich wohl nicht richtig gelesen. Ich möchte einen Servo nutzen, heist in Menü 3. Da wäre wohl P6 als Anschluss frei. Alle Anderen werden ja gebraucht für die Beleuchtung.
Bin jetzt im Menü 3 beim Programmieren. LED blinkt 3 mal. Knüppel hoch - bestätigen. klappt.
Danach Knüppel sooft nach unten bis es 6mal blinkt, geht auch. Knuppel hoch bestätigen. klappt auch. LED blinkt jetzt 4mal. Wie geht weiter??
Zitat von Achilles1705 im Beitrag #19 Es kann auch soweit programmiert werden bis Schritt 10. - da kann ich nicht Kanal 5 oder 6 angeben, weil die LED des Empfängers zur Quittierung max. 3 mal flackert und dann wieder auf 1x flackern zurückgeht!
Hallo Achilles, wie weit bist Du nun mit der Programmierung?
Ich stehe an der gleichen Stelle und es geht von 3x blinken auf 1x blinken. An meinem W50 möchte ich auch eine AHK mit Servo bauen.
Eigentlich wollte ich an einen P Pin anschließen, aber da finde ich keinen der frei wäre ohne was einzubüßen. Deshalb habe ich auch F1 gewählt zum umprogrammieren.
Aber selbst wenn man bis zum 5x blinken kommt, erschließt sich für mich noch lange nicht wie man dann den Servoausgang bestimmt.
Anhand der Anleitung was der blaue Bereich ist, da kann ich das nicht rauslesen?
Ich glaub ich brauch einen Lehrgang(Volkshochschule).
richtig die stammt von Peter Stöhr. Bin mir nicht sicher warum die Achse gebrochen? Die einzige Vermutung, ich habe den Achsschenkel mit den beiden Schrauben etwas zu fest gezogen und der Servo überwindet natürlich die etwas höhere Kraft. Da hat wohl dann der Achskörper nachgegeben.
Eigentlich wollte ich meinen W50 am vergangenen WE zu unserer Moba Ausstellung über die Modellstraßen fahren lassen, aber eine Grippe hat dieses Vorhaben leider verhindert.
Was ich heute erstaunlicher weise nach den bisherigen Probefahrten feststellen musste, die Vorderachse ist gebrochen? Wie das passieren konnte, keine Ahnung? Nun habe ich erst mal Teile nachbestellt.
Es sind die Originalreifen von Espewe. Es ist weicher Gummi, man kann sie ohne weiteres leicht von der Felge ziehen. Ich habe ein Ausgleichsgewicht von meinen Alufelgen eingeklebt. Das fehlt jetzt am Auto.
Ne, ich hatte eins übrig 5g, jetzt schiebt er nicht mehr über die VA. |addpics|je3-a-5419.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|
Toni, der Schallschutz mit Silikon hat nicht gebracht. Ich versuch mal was anderes und wenn es nicht geht, dann bleibt es eben wie es ist. Was ätzender ist! Der Lkw schiebt über die Vorderachse. Da werde ich jetzt mal vorn Gewichte einkleben.
Vielen Dank, Klaus. Gesucht aber nicht gefunden, wo man die Frequenz ändern kann.
Der W50 L ist fahrfertig. Die Einrichtung am Sender war auch kein Problem und ich habe festgestellt, man kann sehr viel einstellen. ZB. habe ich Rückwärtsfahren wesentlich langsamer gestellt als das Vorwärtsfahren.
Was mir aber aufgefallen ist. Im ersten Drittel Gas, höre ich ein recht hochfrequentes Geräusch, dass aber mit mehr Gas geben und höherer Geschwindigkeit verschwindet. Ich vermute das ist normal und ist das selbe Verhalten wie bei Lokdecoder, wo das Geräusch mit einer Frequenzänderung unhörbar gemacht wird.
Die Plastikplane des W50 verstärkt dieses Geräusch auch sehr stark, es ist deutlich leiser ohne Plane. Da werde ich eine Dämmung einkleben.
So jetzt werde ich erst mal ein wenig fahren und dann die Beleuchtung einbauen. Eine elektrische Anhängekupplung möchte ich auch gern noch einbauen.
Anfängerfrage: Was kann man damit alles machen, zB. an einem RX45? Ich hatte mir überlegt an meinen W50 eine elektr. Anhängekupplung zu bauen. Wäre das damit möglich?
Denn am RX45 ist ja für ein zweites Servo kein Anschluss frei.
hatte schon gedacht einen idealen Kleber zu haben, aber da werde ich mich doch mal nach was anderem umschauen. Den Tipp von Rico hatte ich schon gelesen, aber noch nicht ganz so ernst genommen.
Vielen Dank für Euer Feedback. Auf die Probefahrt freue ich mich schon.
Die LED baue ich ein wenn alles mit dem fahren klappt.
Oliver, den UV Kleber verwende ich auch. Habe am Modell einiges damit verklebt, mir ist aber auch aufgefallen, dass sich die Stellen mit wenig Kraftaufwand schnell wieder lösen lassen. Ich hatte eigentlich damit gerechnet, dass der UV Kleber eine etwas sicherer Verbindung schafft.
Soweit passt alles. Jetzt noch ein paar Lötarbeiten und am Wochenende hoffentlich, die erste Probefahrt. Sicherlich werde ich mich mit der ersten Einstellung des Sender noch etwas schwer tun, aber da werde ich Olivers Video noch mal anschauen.
Beim nächsten W50 oder L60 werde ich den Lenkservo nach vorn setzten, trotz des langen Füherhauses ist doch nach hinten sehr wenig Platz.